Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 19.09.2008, 13:15 Uhr

Für Ralph



Ist Baldrian mit drin Schönes WoEn nach HH und an alle!

LG Heike

 
15 Antworten:

Re: vielleicht hilfts ja, wäre ihm nur zu wünschen...

Antwort von horrend am 19.09.2008, 13:19 Uhr

jetzt wird er gleich hier oben weiter herumtoben...

LoveMum, ich nehme an, das war jetzt Deine Absicht...??? Ist ja auch mühselig, immer herunterscrollen zu müssen.

*lächel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht hilfts ja, wäre ihm nur zu wünschen...

Antwort von LoveMum am 19.09.2008, 13:32 Uhr

Warum sollte er hier oben weiter toben? So schätze ich Ralph nicht ein. Er hat doch schon alles gesagt. Nein, ich habe einfach nur vorhin unten gelesen, musste fast schon wieder lachen (wegen deiner Einstellung und Ralph's Explosion) und wollte ihm einfach nur mitteilen, daß er sich nicht immer so aufregen soll. Deshalb ein Kaffee mit Baldrian :-)

Ich wünsche dir auch ein schönes WoEn Ilona.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso ja, wenn ich nicht mehr antworte in der nächsten

Antwort von horrend am 19.09.2008, 13:34 Uhr

Zeit, dann liegt das daran, dass ich jetzt erst mal ein gepflegtes Mittags-Nickerchen mache, so zwei bis drei Stunden lang, IST aber auch spät geworden gestern. Immer diese Arbeiterei...

Bis denne...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups hat sich überschnitten,

Antwort von horrend am 19.09.2008, 13:36 Uhr

bevor ich mich hinlege, noch eins: Ich weiß ja auch, worauf er immer anspringt....

Es funktioniert IMMER.

Früher war er mal cooler und einfallsreicher.

Aber das macht anscheinend sein Job.

Ich hab ja meinen auch gewechselt und fühle mich gleich wie neu. Vielleicht auch mal was für Dich, mein lieber Ralph...

*winke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ilona...

Antwort von LoveMum am 19.09.2008, 13:48 Uhr

...ich kann nicht nachvollziehen wie man so denken kann wie du aber es soll mir egal sein. Zum Glück habe ich eine andere Einstellung. Warum du Ralph immer wieder provozierst, ist mir auch schleierhaft aber weißt du, was ich echt witzig finden würde? Wenn Ralph in deinen Ort versetzt und du ihn als SB bekommen würdest

Und nu bin ich wech
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Heike,

Antwort von horrend am 19.09.2008, 13:58 Uhr

ich bin nicht arbeitslos. Und ich werde alles dransetzen, dass mir das nicht passiert, das kannst Du mir glauben, mit oder ohne Rälphchen als SB. Aber man soll nie nie sagen. Geht ja heutzutage schneller als man denkt.

MIr tut bloss jede "Ilona" leid, die Ralph nach seiner Versetzung vor die Flinte kommt...

Aber vielleicht ist das ja ein "Deckname"...

*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fällt mir ein (*schwitz), dass man ja mit der IP

Antwort von horrend am 19.09.2008, 14:02 Uhr

den Benutzer zurückverfolgen kann.

Wer weiß, ob nicht das Rälphchen Beziehungen beispielsweise zum Staatsschutz hat (der ja immer besonders gerne ermittelt, beispielsweise bei zerstörten Telefonhäusschen etc..., hört man ja ganz oft im Radio: "Der Staatsschutz ermittelt....!!!!). Und dann wirds bitter.

Dann kommt ja raus, dass ich DOCH arbeitslos bin... *weia

*fürcht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kann ich nicht schlafen, aber mal ganz im Ernst Heike,

Antwort von horrend am 19.09.2008, 14:31 Uhr

gesetzt den Fall, ich würde arbeitslos und hätte Ralph als SB. Was würde nach Deiner Ansicht dann passieren? Ich bekomme kein Geld? Deine Meinung würde mich interessieren...

Ich würde das beantragen, lebe alleine (denn das tue ich dann ja zwischenzeitlich). Und dann?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kann ich nicht schlafen, aber mal ganz im Ernst Heike,

Antwort von vallie am 19.09.2008, 14:37 Uhr

jetzt mal butter bei die fische oder wie das bei den preissn heißt, wenn ich h4 bekommen würde, würde ich auch nicht mit meinem lover zusammenziehen, wenn der verdient. aber ich würde eh NIE mehr mit einem mann zusammenziehen und will/werde aus verschiedenen gründen auch nie mehr h4 bekommen, insofern ist das rein illusorisch, also gilt das nicht für mich, aber ich wollte es nur mal gesagt haben, denn soweit ich das verstanden habe, hat ilona auch nichts anderesgesagt, oder????


owei, wasn satz, ich bin schon in wiesnlaune, da geht deutsch nimmer so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Vallie!

Antwort von horrend am 19.09.2008, 14:43 Uhr

Trotzdem gings ja darum, dass man mit jemandem zusammen wohnt und sich "trennt", sobald herumkommt, dass man demnächst ALG II beantragen MUSS (weil man trotz Ausschöpfung aller einem zur Verfügung stehenden Möglichkeiten keine Arbeit gefunden hat). Ich würde eine räumliche Trennung vornehmen. Ist völlig legitim. Nicht illegal. Nichts. Ich verstehe von daher Heikes Meinung nicht, dass ich sozusagen von Ralph dann abgestraft werden sollte, wäre er mein SB. Weswegen denn? Ich bin schon sehr verwundert, gelinde gesagt....

Zum Thema Zusammenziehen: Sag niemals nie. In ein paar Monatchen bis Jährchen denkst Du sicher auch anders darüber, ober meinst net??

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dem fall

Antwort von vallie am 19.09.2008, 14:47 Uhr

wäre dann abzuwägen, was teurer kommt, nämlich der verzicht auf mögliche leistungen oder die gründung eines neuen hausstandes. meiner meinung nach ist letzteres teurer....auf dauer....keine ahnung. und ICH gehe halt immer davon aus, daß es nur zu einem temporären leistungsbezug käme.


aber das ist doch alles sowas von konstruiert und illusorisch.


nein, ich würde nicht mehr mit einem mann wohnen, außer meinem. je älter ich werde, desto weniger. schmutzige socken bleiben schmutzig auch bei einem anderen mann und in 10 jahren. und bekocht und betuttelt wollen sie alle werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich was verpaßt?

Antwort von horrend am 19.09.2008, 14:53 Uhr

Bist Du wieder mit Deinem Mann zusammen gezogen?

Wieso Gründung neuer Hausstand? Der Mann zieht aus und nimmt die Hälfte der Sachen mit, insbesondere die Küchenmöbel, die Betten, Lampen, alles was ganz besonders notwendig ist für eine Mami mit Kind. Muss dann alles ersetzt werden, weil man konnte nichts tun, der böse Mann hat einfach alles mitgenommen. Muss alles neu her. Auf Amtskosten natürlich....

*duckundwegrenn

Nein, dies war nicht ernst gemeint. Wir wollen doch mal nicht übertreiben...

Aber die von Dir genannten Erwägungen sind ja schon richtig. Neuer Hausstand kostet teuer und normaler Mensch will ja nicht ewig von Leuten wie Ralph abhängig sein...

*lächel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich was verpaßt?

Antwort von vallie am 19.09.2008, 15:26 Uhr

nein, ich wohne derzeit mit meinen kindern alleine und in 15 minuten noch mit speedy und möhrchen.

WENN ich nochmal mit einem mann leben werde, dann nur mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso ja, wenn ich nicht mehr antworte in der nächsten

Antwort von Judith31 am 19.09.2008, 18:54 Uhr

Hmm habe nun auch die Beiträge von unten gelesen und ich fands schon heftig. Horrend hat doch nur geschrieben, SIE würde wenn sie Hartz 4 beziehen müßte nicht mit einem Mann zusammenziehen... ok... aber warum muß sie deswegen sooo beschimpft werden?? Sorry das find ich daneben, man kann auch sachlich bleiben... und nicht jemand gleich beschimpfen, wie verbaler Diarrhoe sozialer Schmarotzer, sie würde den Staat bescheißen... Hallo??? Das ging nun doch eindeutig etwas zuweit, da ists in mir schon ziemlich hochgekocht. Wenn ich nun wegen meiner MEinung dazu auch angegriffen werde, bitte...aber ich mußte nun echt den Kopfschütteln.
Und was soll heißen, sie sollte Ralph als SB bekommen, falls sie mal auf ALG 2 angewiesen ist??? Ja und dann??????
Grüße Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht

Antwort von +emfut+ am 19.09.2008, 19:27 Uhr

Sie hat geschrieben, daß sie, wenn Hartz4 drohen würde, sich formell und räumlich von einem Partner trennen würde, damit er nicht für sie aufkommen muß.

Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Im übrigen ist "Rälphchen" kein Diskussionsniveau, auf dem eine sachliche Diskussion in irgendeiner Form stattfinden könnte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.