Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrsrobinson am 01.12.2012, 18:11 Uhr

fremdsprachen-frust

hallo spiky!

an dem gymnasium meiner tochter (6. klasse, ba-wü) gibts zur zeit nur einen schüleraustausch mit indien !!!! letztes jahr waren die indischen schüler da, in diesem jahr sind die deutschen schüler in indien gewesen. mit frankreich gibts auch keinen austausch, obwohl wir nicht sehr weit von frankreich entfernt sind. ich habe auch davon gehört, dass das schwierig ist, weil dort kaum noch deutsch gelernt wird. immerhin fährt die schule alle paar jahre mal nach england, ist aber kein richtiger austausch in dem sinne.
im übrigen wollte ich noch sagen, dass ich über den iys früher auch ganz viele kontakte ins ausland hatte: jahrelang nach island, nicht ganz so lange nach singapur und an die elfenbeinküste. ich habe diese briefeschreiberei geliebt und finde es auch sehr schade, dass es den iys nicht mehr gibt!!!

ansonsten versuche ich meiner tochter (englisch ab der 5., jetzt ab der 6. französisch) die sprachen näher zu bringen, indem wir im urlaub in paris waren und im nächsten jahr privat nach england fahren. und wenn sie ein bißchen älter ist, dann versuchen wir es mit einem privaten schüleraustausch,wenns finanziell möglich ist. dann aber mit england, denn: ich liiiiiebe england!

ciao
mrsrobinson

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.