Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TuerkischFuerAnfaengerin am 29.11.2012, 10:23 Uhr

was macht ihr für euch?

Hallo

mir ist aufgefallen, dass meine Kleidung immer "lockerer" wurde, also öfter schlabberhosen und kapuzenpullis statt Leggins und Top und ähnliches

und auch sonst habe ich nicht viel für mich getan... make up? kajal? Mascara? Kannte ich nur noch aus der Werbung

Haare stylen? Klar, jeden Morgen, einmal durchkämmen und mit Spange locker hochgemacht. Fertig


Jetzt wo ich seit wenigen Wochen einen Mann kennen gelernt habe, merke ich, ich achte wieder vermehrt auf mein Aussehen. Habe mir neue Kleidung gegönnt (Leggins und enge Jeans) gehe wieder vermehrt raus (Spaziergänge mit und ohne Kind) und ich ernähre mich wieder bewusster. Statt also vor dem Fernseher zu sitzen und Schokolade in mich zu schaufeln, sitze ich mit kind in der Küche und bastel Obst- und Gemüsesalate für uns.

Ergebnis? Ich habe schon fast 8kg abgenommen (vorher 96kg) und passe in eine Kleidergröße weniger! Ich fühle mich weiblicher, und habe mir jetzt einen neuen Kajal gegönnt (wow, was ein guter kajal heutzutage kostet!!!) sowie mascara.

Ich trage statt Turnschuhen jetzt Stiefel mit Absätzen und statt Schlabberpullis Strickpullover oder Blusen.

Und was macht ihr für euch?

Merkt ihr auch, dass man als single nach einer gewisen Zeit sich einfach gehen lässt? Oder seid ihr aktiv dabei, euch jetzt erstrecht hübsch zu halten, um attraktiv zu bleiben für den nächsten?!?

 
22 Antworten:

Du hast die Frage falsch gestellt.

Antwort von Petra28 am 29.11.2012, 11:47 Uhr

Du hast gefragt, was wir für UNS machen, aus Deinem Text lese ich aber nur heraus, was Frau so für Mann tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für euch?

Antwort von Patti1977 am 29.11.2012, 11:52 Uhr

ich muss sagen, ich lass mich eher in einer beziehung gehen. als single bin ich geschminkter, gefönter und entsprechend angezogen.

ich für mich? sauna. das ist für mich. nur für mich und nicht für andere zum gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für euch?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.11.2012, 13:12 Uhr

auch als ich keinen Freund hatte, habe ich mich immer normal /schick angezogen, verschiedene Frisuren gemacht und geschminkt!!
ich mache das ja nicht nur für Männer, oder meinen Freund sondern auch für mich!! Ich möchte ja mir selber auch gefallen!!
und im schlabberlook bin ich eig. nur daheim!!
Ansonsten enge Hose, Pulli, Bluse, Shirt sonstiges.. Ich mein ich geh ja raus und bin unter Mensche! Da kann ich nicht wie was weis ich was rumlaufen.
und richtig schminken das mache ich nur wenn ich am We weggehe!!
ansosnten nur etwas Make up, Wimpert. und fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für euch?

Antwort von spiky73 am 29.11.2012, 13:14 Uhr

hallo,

auch ich hatte eine laaaaaange schluffi-phase, wo ich so gestresst war, dass ich selbst irgendwie ganz weit hintenan stand.

weshalb mir die stressfaktoren, die mich vorher so stressten, seit sommer nicht mehr so zusetzen, weiss ich nicht. aber irgendwie geht es mir seit der jahresmitte stimmungsmäßig so gut, dass ich beschlossen habe, wieder mehr zeit und energie in mich selbst zu investieren...
vor 2-3 wochen war ich dann bei meinen hausarzt, weil ich mich ewig müde und abgeschlagen und so gut wie tot fühle und das eigentlich mit meiner derzeitigen stimmungsmäßigen hoch-phase so gar nicht zusammen passt.
ausserdem habe ich inzwischen auch Ü100 kg auf die waage gebracht, was ja auch zu dem permanenten unwohlsein beiträgt.

mein arzt hat mich dann angezapft und gefühlt 10 liter blut zur laboruntersuchung eingeschickt, mit dem ergebnis, dass ich einen beginnenden diabetes habe (dass das irgendwann so kommt, wusste ich allerdings schon seit 2007, als ich während meiner letzten schwangerschaft schwangerschaftsdiabetes hatte...).
ich muss zum glück noch keine medikamente nehmen und vom insulin-spritzen bin ich auch noch meilenweit entfernt. aber momentan bin ich dabei, meine ernährung auf 'low carb' umzustellen (also kohlenhydrate verbannen, wo es nur geht) und habe begonnen, ein bisschen zu 'sporteln'.

ich war nie wirklich eine sportskanone und die letzten jahre war mein auto mein bester freund, aber so konnte es ja nicht weitergehen. in den letzten beiden wochen habe ich mich jeden tag bewegt. entweder ein bisschen gewalkt/gejoggt, schwimmen gewesen, im nachbarort eine bergehalde 'erklettert' oder gymnastik gemacht (mein arzt hat mir reha-sport verordnet).
schon nach 2-3 tagen konnte ich eine verbesserung feststellen: es hat sich alles schon ein bisschen gestrafft, meine haut ist besser geworden, ich habe einfach mehr energie - und mein blöder, lästiger husten (chronische bronchitis, die sich immer in den wintermonaten meldet) ist wie weggeblasen... dazu passt mein gürtel nicht mehr mit ach und krach ins erste loch, sondern locker ins dritte. dass ich schon etwas an umfang verloren habe, ist also nicht einbildung, sondern eine tatsache (und ich wiege mich nicht sondern merke es eben an meinen kleidern). das ist also eine sache, die ich auf jeden fall beibehalten werde, weil es mir gut tut. und vor allem wirkt es sich ja auch günstig auf den beginnenden diabetes aus...

und weil ich die ganze welt umarmen könnte, habe ich auch meine schminksachen wieder hervorgekramt. und mache mich schön, nur für mich. zu weihnachten gibt es neue klamotten (und zwar solche, die ich auch dann noch tragen kann, falls ich noch mehr an umfang verliere) - und eine neue frisur habe ich schon seit anderthalb wochen. von rückenlang auf kurz.

und das beste ist: dazu braucht es noch nicht mal einen mann, lach.

übrigens finde ich 'gute' kosmetik nicht mal soo teuer. wenn du die bewertungen durch ökotest durchguckst, schneiden die teuren marken meist schlechter ab als die billigmarken, die hausmarken von dm und damals schlecker sind und waren oft immer ganz vorne bei den guten ergebnissen mit dabei.
übrigens habe ich auch schon bei der kosmetik von lidl und aldi zugegriffen. vor allem vom lidschatten und mascara finde ich klasse und kann sie nur empfehlen. aber auch wenn ich im großen eine recht empfindliche haut habe, reagiere ich auf kosmetika eigentlich selten...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für euch?

Antwort von mf4 am 29.11.2012, 14:31 Uhr

Ich habe immer wert darauf gelegt nicht schlabberig und altmodisch herumzulaufen und bekomme das auch ohne viel Geld hin.
Ich habe mich weder als Single noch in Beziehung gehen lassen. Jogginghose zu hause finde ich jederzeit okay.
Ich bekomme Friseur seit zig Jahren gratis, Nägel feile und lackiere ich selbst und Kosmetik oder Solarium brauche ich nicht. Ich schminke mich aber täglich.

Übrigens... attraktiv zu fühlen für sich selbst... nicht für jemanden anderen.
Die Zeit als ich mich nicht mehr sehen konnte ist ewig vorbei... das war VOR meiner Gewichtsabnahme und auch das habe ich nicht für einen Mann getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Baby... du hier?

Antwort von mf4 am 29.11.2012, 14:40 Uhr

Sag bloss deine nie endende laaaaaangjährige Ehe ist nun doch am Ende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für euch?

Antwort von guustine am 29.11.2012, 15:00 Uhr

Seit Mausi ein Jahr alt ist und in die KiTa geht, gehe ich wieder 2-4x im Monat ins Solarium.

Ich habe im Sommer meinen kompletten Kleiderschrank ausgemistet und neu bestückt (Dank ebay und Rabattaktionen blieb das finanziell im Rahmen). Ist auch perfekt für die neue Anstellung. :)

Ich nutze lediglich Mascara wenn ich Bock drauf habe und lasse meine Haare alle 2-3 Monate aufpeppen (jedoch privat, dass kann man sich ja bei langen Haaren sonst kaum leisten :))

Ich lese viel und schreibe Briefe als Ausgleich zum Gewusel und ich lade mir gerne Freunde ein zum Caipiabend. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für euch?

Antwort von fru am 29.11.2012, 15:35 Uhr

Du machst das für diesen Mann, nicht für Dich...sonst hättest Du es schon längst vorher getan.

Ich bleibe wie ich bin, ich bin keine Puppe die sich schminken muß, die stundenlang vorm Spiegel steht..dann stapel ich lieber Holz, wenn ein Mann eine Partnerin sucht, die sich aufbrezelt, wäre ich die falsche, also würde ich mich auch nicht für einen Mann so verbiegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby... du hier?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.11.2012, 17:00 Uhr

ja ich hier, ich schreib überall =)
ne mit Sicherheit nicht!! aber stell dir mal vor, dass ich davor auch mal ohne Mann war=) und die Zeit alleine war sogar richtig schön!!
aber ich bin und bleibe mit meinem Schatz zusammen!!!
und es läuft alles bestens, genauso wie eine Beziehung sein soll.. mit Höhen und Tiefen!! Da muss ich dich eben leider enttäuschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Studium :-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 29.11.2012, 17:01 Uhr

Das ist für mich! Und was das Äußere angeht. Ich sehe vor, während und nach einer Beziehung gleich aus. Mal schicker, mal lässiger...sonntags auch gern mal ganztags Gammellook, wenn ich nicht raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du warst AE

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.11.2012, 17:32 Uhr

Ach, das wusste ich gar nicht. Wie lange denn?

Das erstaunt mich jetzt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby... du hier?

Antwort von groschi am 29.11.2012, 17:56 Uhr

ich schätze, der großteil der anwesenden user haben mal gesagt:
"aber ich bin und bleibe mit meinem Schatz zusammen!!!
und es läuft alles bestens, genauso wie eine Beziehung sein soll"


hohes ross und so, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby... du hier?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.11.2012, 18:24 Uhr

du, ich bin nicht die Anderen!! und das hat weder mit hohes Ross noch sonst was zu tun. Nur wenn man daran glaubt und alles tut, dass es funktioniert dann wird das auch so bleiben. und wenn es doch anders sein sollte, dann ist es eben so. was ich aber nicht glaube!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du warst AE

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.11.2012, 18:26 Uhr

nö, alleinerziehend war ich zum Glück nicht.
der Papa vom Kleinen war von Anfang an dabei , und das wird auch so bleiben!!
ich habe nur gesagt, dass ich früher auch mal ohne Freund war.
und die Zeit tat sehr gut. Aber jetzt könnte ich es mir ohne meine Zwei nicht mehr vorstellen. ich habe auch meine Auszeiten, genauso wie er und daher passt die Mischung serh gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby... du hier?

Antwort von groschi am 29.11.2012, 18:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du warst AE

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.11.2012, 19:04 Uhr

Ach so, Quasi-AE ohne Kind. Das sind mir die liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby... du hier?

Antwort von fabiansmama am 29.11.2012, 19:04 Uhr

um im Zweifel gibt es bestimmt ein paar Globuli, die die Beziehung wieder in Ordnung bringen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby... du hier?

Antwort von mf4 am 29.11.2012, 19:42 Uhr

Du warst mal allein... wann denn... mit 16?
Du bist lächerlich Kleines...
denk immer dran...
Hochmut kommt vor dem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Schatz...

Antwort von Leena am 29.11.2012, 19:44 Uhr

"Ich schätze, der Großteil der anwesenden User hat mal gesagt: 'Aber ich bin und bleibe mit meinem Schatz zusammen!!! Und es läuft alles bestens, genauso wie eine Beziehung sein soll"'

Keine Ahnung, wie das der Großteil der User hier mal gesagt hat, aber ich möchte mich doch bitte distanzieren - ich habe meinen jeweiligen Partner nie "mein Schatz" genannt, weder von ihm noch mit ihm so gesprochen, gruselige Vorstellung - heiße ich vielleicht Gollum?!?

Ansonsten hast Du natürlich schon recht, Groschi... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für euch?

Antwort von MarBi am 29.11.2012, 22:06 Uhr

Tatsächlich scheint auch mir die Vorausetzung bei dir nicht ganz zu stimmen.
Wenn du morgens in den Spiegel schaust, was denkst du dann eher?
- "Naja, was ich da sehe, ist nicht optimal, aber das bin ich eben"
oder
- "Ich weiß zwar nicht, wer das da ist, aber die Person stinkt mir gewaltig, und wenn ICH die nicht wasche, tut es niemand"
...
;-D

Im ersteren Fall ist es vermutlich nicht verkehrt, mit Klamotten und Schminke nachzuhelfen, bis du dir gefällst.
Im zweiten Fall werden die Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt bringen. Du siehst dann eine hübschere Frau, vielleicht, aber immer noch nicht DICH.
Ich kenn das. Und ich kenn das auch, dass gerade in einem Moment, wo ich drauf und dran bin, mit mir selbst ins Reine zu kommen, irgendso ein Schnösel/Penner/Knülch in mein Leben gerät, der mich von MEINEN Angelegenheiten ablenkt. Mach den blöden Fehler nicht! Für mich klingst du, als könntest du DICH bald finden. Das ist viel besser als irgendeinen "IHN" zu finden. (Und einen GUTEN "IHN" findest du vorher eh nicht...)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby... du hier?

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.11.2012, 11:35 Uhr

da hast du recht! dann wirst du das ja bald mal merken!!
ich wünsch dir dann schon mal einen guten fall!! und fall schön tief=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby... du hier?

Antwort von shinead am 30.11.2012, 14:15 Uhr

Du merkst echt nix mehr, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.