Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arno42 am 30.11.2012, 13:35 Uhr

Steuerklassenwechsel

Hallo,
Ich bin geschieden und Single.Meine Tochter wohnt und lebt seit August bei mir.Da ich Im Januar eine höhere Abfindung von meinem "Noch-Arbeitgeber" erhalte,würde ich gerne wissen ob sich ein Steuerklassenwechsel von derzeit Kl.1 in Kl.2 lohnt? Und bekomm ich das noch rechtzeitig hin.Hab da was von Stichtag 30.11. für einen Wechsel gelesen.
Bitte euch um rasche Antwort.

Gruß

Arno

 
1 Antwort:

Re: Steuerklassenwechsel

Antwort von shinead am 30.11.2012, 14:13 Uhr

Ja, lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ab wann Steuerklassenwechsel?

Hallo, mein Mann und ich haben uns ja im Oktober 2011 getrennt. Jetzt ist er zum 01.01.12 ausgezogen. Ab wann müssen wir die Steuerklasse wechseln? Ich dachte erst nach dem Trennungsjahr oder ist das falsch? Und muss ich jetzt schon zum Anwalt oder erst wenn das ...

von Sandr@1974 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassenwechsel

Frage habe wegen Steuerklassenwechsel

Hallo, als alleinerziehende habe ich bis dato die Steuerklasse 2. Da ich in Kürze mit meinem Partner zusammenziehe, ging ich davon aus, daß ich die Steuerklasse in 1 ändern lassen muss. Nun meinte gestern eine Bekannte, dass es da eine sogenannte Schonfrist gibt von einem ...

von MiniCooper 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassenwechsel

Steuerklassenwechsel

Hallo, eigentlich bin ich ja nicht mehr alleinerziehend, aber trotzdem frage ich hier, vielleicht weiss das jemand. Also ich hatte bisher die Steuerklasse 2, weil ich alleinerziehend mit 2 Kindern war. Bin dann vor über 3 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammengekommen ...

von Sandr@1974 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassenwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.