Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 24.04.2010, 22:10 Uhr

Fremdeln

Hallo,

unsere kleine fängt an zu fremdeln und heult bei absolut jedem aufm Arm ausser mir, meienr Mutter und Tante.

Sogar bei den familienmitgliedern hier im Haus die sie tgl. sieht schreit sie bis sie wieder bei mir ist.
So ists auch bei ihrem Papa und besonders seinen Eltern.

NUn wird sie morgen ca. 2 St. dort sein und eig.soll er mit ihr spazieren da sie im Wagen fast immer schläft.

Nur wollen seine Eltern sie bestimmt auch sehen und freunde usw. und ich weiß er lässt sich soweit beeinflussen dass er sie rausnimmt obwohl er weiß dass niemand es schafft sie zu beruhigen.
(Ich bin eh gegen das Armhopping, von einem zum nächsten)

Ich kann doch die 2 St. nicht entspannen wenn ich weiß das mein Kind so sehr schreit

Nun hab ich überhaupt keine Ahnung wie es beim fremdeln überhaupt ist, wann sich das gibt, wie sie wieder zu andren (Fam.) auf den Arm geht usw.

 
4 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von alleinallein am 24.04.2010, 23:01 Uhr

fileicht heuld die kleine ja weil du sie gegen den fater aufgehezt hasd. Is schon kla, wen man das kint imer für sich allein had, wil es irgendwan nich mer zu andern. so kan man auch den ex ausboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von groschi am 24.04.2010, 23:38 Uhr

ich wiederhole mich: BITTE sei ein fake

oder- damit auch du mich verstehst:

bite, sai ain gelanhngweilter juser, dehr sich ain schpass macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von spiky73 am 24.04.2010, 23:47 Uhr

hallo,

du solltest dich ein bisschen entspannen.

das kind braucht dann einfach längere anlaufzeit, bis es mit allen anderen leuten warm wird.

so lange sich alle leute bewusst machen, dass es eben fremdeln ist und kein persönlicher racheakt des kindes (es soll zeitgenossen geben, die nehmen das persönlich, weil das kind sie ja nur ärgern will...), wird das schon klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Suka73 am 25.04.2010, 10:56 Uhr

immer und immer wieder Anläufe starten. Irgendwann wird das Kind mal tagsüber in Fremdbetreuung sein oder, wenns dumm kommt, mal durch einen Krankenhausaufenthalt länger von Dir getrennt.. und dann muss es da auch "durch" Man sagt Babys zwar nach, dass sie Manipulation noch nicht beherrschen, aber wenn wir ehrlich sind, manipulieren Babys jeden Tag. Sie wissen genau, dass sie durch Schreien und Meckern ans Ziel kommen (ich habe Hunger - ich schreie... Mama geht ausm Raum - ich schreie) Jetzt wird jeder sagen klar, Babys können sich noch nicht anders bemerkbar machen und ihre Gefühle nicht anders ausdrücken.

Nur, indem Du sie ständig dann wieder auf den Arm nimmst löst Du das Problem nicht. Ich würde die Zeiten, wo Du ausm Raum gehst, immer mal verlängern. Genauso, wie man es beim Einschlaftraining macht. Nicht gleich ans Bett gehen sondern erst nach x Minuten, die Zeit immer verlängern.

Ich hatte das Problem Gott sei Dank nie, mein Sohn war schon als Baby hochaufgeschlossen und krabbelte auf alle zu, die ihm in die Quere kamen. Er war auch nach einem Jahr in Fremdbetreuung bei einer Tagesmutter. Ich hatte (und habe) eher das andere Extrem - mein Kind wollte nie wieder mit nach Hause, weder bei der Tagesmutter noch im KIndergarten. Auch geht er heute gern mit jeder xbeliebigen Person mit,w as ich persönlich als großes Probleme sehe... wir arbeiten bereits mit Erfolg daran.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.