Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 02.11.2011, 23:33 Uhr

Frage zu Touchscreen-Handys

Ich hab seit Urzeiten einen Handyvertrag und krieg immer alle 2 Jahre ein neues Handy. Mein aktuelles hab ich jetzt seit einem guten Jahr und von Anfang an hab ich nur Ärger damit gehabt...jetzt ist es endgültig kaputt (Akku ist hin).
Lt Mobilcom hab ich keinen Anspruch auf ein neues Handy. Jetzt hab ich mal im Netz geguckt und neue Touchscreenhandys gibt es ja schon für unter 100€
Sind die denn dann auch gut? Passt da meine normale Handykarte rein? Kennt sich wer aus?

 
15 Antworten:

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von Nimo1107 am 02.11.2011, 23:37 Uhr

Wenn sie kein Sim-Lock haben dann passt es rein.

Der entscheidene Unterschied ist eben die Oberfläche, was ansich ja das Tolle ist.

Aber : Wenn Du jemand bist, der viel und gerne SMS schreibt, und das ohne hinschauen blind, DANN würde ich mir das genau überlegen.
Denn das kann man vergessen, da man dort eine richtige Tastatur auf dem Bildschirm hat zum berühren.

Also ich schreibe da blind die lustigsten Wörter *gg*

Das ist echt ein Manko, aber ansonsten sind sie super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von amadeus_hates_music am 03.11.2011, 1:37 Uhr

Mein Sohn hat im August mein altes Handy zum Geburtstag bekommen.
Ich hab mir dafür ein unter hundert Euro touchscreen Ding gekauft.
Weihnachten wird er das touchscreen Ding bekommen und ich nehm das alte Teil zurück.. ENDLICH!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von Holzkohle am 03.11.2011, 1:50 Uhr

Du kannst meins haben! Ehrlich. Ich hasse die Dinger. Ich habe mir vor genau zwei Jahren auch eingebildet, ich bräuchte so ein Teil. Ich hab damit nur Terror gehabt. SMS schreiben geht mal gar nicht, und ich hab ja schon kleine Finger! Jetzt bin ich wieder auf mein altes Sony umgestiegen und total begeistert wie am ersten Tag. Kleines Display und große Tasten.

Ich hab das hier:

http://www.google.de/search?hl=de&biw=1280&bih=677&sa=3&q=samsung+handy+silber+H1&btnG=Bilder+suchen&tbm=isch

in silber, ist auch noch super. Macht schöne Fotos. Handykarte kannst Du jede reinstopfen. Ich bin zwar bei vodafone, habe aber in der Zwischenzeit prepaid-Karten genutzt - wegen der Kostenkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von berita am 03.11.2011, 7:56 Uhr

In Punkto SIM-Karte ist es egal, um welchen Typ Handy es sich handelt. Wchtig ist nur, dass das Handy keinen SIM-Lock hat, das heisst, für andere Netze gesperrt ist (meist für zwei Jahre). Das machen manche Anbieter, um die Kunden mit dem Handykauf an sich zu binden.
Was die Tochbedienung angeht - ist Geschmackssache. Habt ihr einen Saturn o.ä. in der Nähe? Dann würde ich mal hingehen und ein paar Modelle ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von bobfahrer am 03.11.2011, 7:59 Uhr

Kauf dir für das eine Jahr lieber einen neuen Akku....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.11.2011, 8:34 Uhr

Ich hab meins seit gut 1 1/2 Jahren und bin froh wenn das nächste halbe Jahr rum ist.Es ist echt zu schwerfällig.Man trifft nicht immer genau das was man will.Alleine die Profile zu wechseln klappt bei mir erst nach min.3 Versuch.

Ausserdem ist der Kalendereintrag mies.Wenn ich alle gelistete haben will, ruft er mir alle vergangenden auch auf und ich bin wie ne doofe am scrollen.

nä nicht zum empfehlen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von vallie am 03.11.2011, 8:36 Uhr

ich hab das nokia c6 und das hat neben dem touchscreen eine echte tastatur.
hab es seit april und schön langsam entdecke ich alles das was dieses wunderwerk kann!

kannst es gerne am samstag besichtigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von xHoneySx am 03.11.2011, 9:00 Uhr

Ich liebe mein LG Touch-Handy !!
Wenn es irgendwann ein neues Handy wird, wird es wieder ein Touch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von shinead am 03.11.2011, 9:39 Uhr

Ich habe ein iPhone und ja - ich liebe es! Die Benutzerführung ist einfach und die Tastatur ist m.E. einfach zu bedienen. Ist eine "normale" deutsche Tastatur die auf Fingertip reagiert. Kein mehrfach rumgedrücke auf zu kleinen Tasten mehr. (Die 3er iPhones gibt es auch schon für unter 100 Euro bei xbay)

Zustäzlich kannst du vom Kauf eines "eigenen" Handys noch auf eine andere Art und weise profitieren.
Wenn Du kein subventioniertes Handy hast, dann erhälst Du einen günstigeren Vertrag. Bei T-Mobile z.B. spare ich mir so jeden Monat 15 (!) Euro im Tarif. Über zwei Jahre gelegt sind das locker 360 Euro. Da macht sich das Handy für 100 Euro auf jeden Fall bezahlt.
Ich habe irgendwann damit angefangen meine Handys selbst zu kaufen und von den günstigeren Tarifen zu profitieren. Ich hatte auch schon Angebote vom Provider, die zusätzlich zwei Freimonate beinhalteten.

Gerade mal geguckt: Bei Mobilcom gibt es einen Tarif ohne Handy der keine Grundgebühr kostet und keinen Mindestumsatz verlangt.

Auch eine Möglichkeit günstig an ein Handy zu kommen: Geh' mal in den Elektronikfachhandel und guck Dir die dort angebotenen PrePaidHandys Deines Netzes an. Die sind günstig (weil mit Simlock) und funktionieren auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von lilliblue am 03.11.2011, 10:57 Uhr

Ich wollte nie ein Smartphone...war mir zu doof

Und was habe ich nun seit August? Ja, genau. Ich würde es nie wieder hergeben :-). Hab das Samsung Galaxy 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von Kristina77 am 03.11.2011, 11:11 Uhr

Ich habe ein IPhone 4 und bin super zufrieden. Ich moechte nie wieder ein anderes Teil. Ueber andere Touchscreen- Modelle kann ich nichts sagen, keine Erfahrung.
Das Format solcher Handys kann unter Umstaenden gewöhnungsbedürftig sein. Ich hatte zuvor immer möglichst kleine Handys zum klappen, aber das IPhone übertrifft von der Bedienung und Funktionalität die kleinen Dinger so enorm, dass ich die Groesse in Kauf nehme. Außerdem weiß ich mittlerweile auch Diese zu schätzen (Fotos, Internet,...).
Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von spiky73 am 03.11.2011, 11:20 Uhr

hmmm, wenn das handy kaputt und noch keine 2 jahre alt ist, greift doch die garantie? wenn es nur der akku ist (und der vermutlich von allen gewährleistungen augeschlossen, grummel), kauf dir einen neuen, wie bobfahrer schon sagte.

ich habe seit anderthalb jahren das nokia X6 und bin zufrieden damit. gut, anfangs musste ich mich schon umgewöhnen - aber probleme wie z.b. andere beim sms schreiben haben, kenne ich nicht. dabei habe ich keine wurstfinger. ich tippe allerdings auch nicht blind. aber ich finde, dass das smsen mit touchscreen schneller und effektiver geht als mit tasten.

vorher hatte ich 2x ein klapphandy. und mein nächstes handy wird auf alle fälle wieder ein touchscreen oder aber eins zum klappen... auch wenn ich die meisten funktionen nicht nutze. mein handy ist in erster linie wecker, telefon, terminplaner, adressbuch...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von Janigirl am 03.11.2011, 11:56 Uhr

Ich habe zwei Touch Handys, einmal das Nokia N97 mini (arbeitshandy) und das Samsung 5230
Ich komme mit beiden super klar. Wobei das Nokia sehr sehr langsam ist, im Vergleich zum Samsung.
Ich würde das Samsung jedem empfehlen, ich finde es super. Nicht zu groß nicht zu schwer. Einfache Handhabung.
Das Nokia mag ich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Touchscreen-Handys

Antwort von nociolla am 03.11.2011, 12:50 Uhr

Ich habe auch ein iPhone 4 und bin sehr
Zufrieden. Davor hatte ich eins von Samsung
für so ca. 120€ war auch Super schön und
Gut zum schreiben. Nur habe ich ein MacBook
Zuhause und das Handy und mein Computer
wollten einfach nicht zusammen arbeiten.

Meine Freundinnen haben auch Samsung Galaxy
oder iPhone und alle sind Glücklich.
Und auch hier ohne Vertrag das ist mir zu
teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab Touch und Tasten in einem :-)

Antwort von Luca Miguel am 03.11.2011, 18:10 Uhr

Habe das NokiaX3-02. Suuuuper flach und handlich! Einfach zu bedienen. Auch irgendwas um die 100Euro glaube ich.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.