Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nachklapp: Die dümmsten Versuche

Thema: Nachklapp: Die dümmsten Versuche

Es hat geklappt! Ganz problemos konnten die Kinder wirklich das ganze Wochenende beim KV bleiben, und er ist nicht gestorben. Obwohl er seine Freizeitaktivität ja nicht wahrnehmen konnte. :-))) Aber er möchte weiterhin nur ein Kind nehmen, am liebsten das billige, was wenig isst und keine Fahrkarte braucht ... und die anderen sollen sich in der Zeit zu Hause bei mir mal überlegen, was sie dann verpassen! Seine disziplinarische Maßnahme ... *ggg* Außerdem ist dem KV das Reisegepäck nicht genehm. Hatte diesesmal beschlossen, nur eine Tasche zu packen, die natürlich etwas größer ist als die individuellen Kinderrucksäcke. Aber irgendwie taugt die ihm nicht für die große Stadt. Ich hatte es so verstanden, dass die ihm zu häßlich ist. Die Kinder meinten, die wäre ihm zu groß, wg. umsteigen in den Öffis. Hm, offensichtlich hat der Mann keine Ahnung, dass so viele Leute halt eine gewisse Menge an Gepäck mit sich bringen. Im Wortsinn! :-) Er beklagte auch nochmals seine Wohnsituation, dass die neuen Nachbarn auch viel Ruhe brauchten und die Kinder einfach zu laut seien. (Naja, was erwartet er denn in einem Wohnheim für Lernende???) Ich wäre wohl auch bei dem super Wetter einmal nach draußen gegangen, aber die hockten anscheinend das ganze Wochenende in dem Zimmerchen. Lagerkoller, klar. Nächster Umzug nächstes Jahr, dann wieder in so ein Zimmerchen. Eine andere Wohnung könne er sich nicht leisten, *jammerjammerjammer*. Also, ich bin höchstzufrieden mit dem Wochenende. ;o) Mir tat das unglaublich gut! Nicht, weil ich die Kinder nicht mag oder loswerden will. Aber ich weiß doch, dass die Sehnsucht nach dem KV in allen Kindern irgendwo tief schlummert. Und wenn sie die dann mal stillen können, ist das oberklasse!

von shortie am 31.10.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von shortie

Vielleicht koenntest du ihm Unterhalt zahlen, damit er sich eine angemessenere Wohnung leisten kann? Oder machs wie manch andere hier und heuere ihn als bezahlten Babysitter an. Dann kann er sich auch um hungrige Kinder kuemmern. Allerdings bin ich geschockt, dass du nebst Wechselkleidern keine Fresspakete einpackst.

von Pamo am 31.10.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hehe, ja, die Idee mit den Fresspaketen ist richtig! Dann bekämen die armen Kleinen wenigstens das mir Genehme in den Bauch. Ihm Unterhalt zahlen: Das hätte er gerne, aber der Drops ist gelutscht. Man bekommt hier auf jeden Fall bei jeder Frage immer kompetente Hilfe!

von shortie am 01.11.2011, 09:56