Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 02.11.2011, 16:13 Uhr

Das war heute meine Rettung...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich am Montag schon im Supermarkt mit den Tränen gekämpft habe, gestern meinem Frust massiv vor den Kindern Luft gemacht habe (passiert mir sonst nie) und heute im MacDonald wieder vor mich hingeschnieft habe weil ich einfach nicht mehr konnte ...

...2 Monate lang Dauereinsatz (7-Tage-Wochen) bei der Arbeit, (Gross-)Mutter mit Abendbetreuung überfordert, KV sagt ein WE nach dem anderen ab, krankes Kind, Toilettenüberschwemmung mit dazugehörigem Handwerker- und Zeitaufwand, nachdem dann Grossmutter zum Teenager mutiert und deswegen betreuungstechnisch ganz ausfällt, KV zum xten Mal verhindert ist, werden Abgabetermine die eigentlich völlig unproblematisch waren zum Megastress mit Nachtschichtgarantie ... wie gesagt, ich sass mit den Kindern im MacDo und heulte...

Dann rief (Gott sei's gedankt und gepriesen) eine Mutter von einem Schulkameraden an, bei dem sie noch nie zu Besuch waren, ob die beiden nicht vorbeikommen könnten... Ich bin fast vom Hocker gefallen vor Überraschung und fragte noch ganz vorsichtig, ob ihr das denn nicht zuviel würde mit Zwillingen: "Nö, nö, ich kenn mich aus mit Jungs."

Ja wunderbar, ich liefere die Jungs also um 13:00 ab, gehe nach Hause, empfange die Handwerker zum Abpumpen, kann endlich, endlich, endlich in Ruhe arbeiten (mit den beiden im Haus absolut unmöglich, obwohl ich ein wirklich hohes Konzentrationsvermögen habe),und es herrschen 3 wunderbare, "blissfull" Stunden Ruhe (!!!!).
Jetzt hole ich sie wieder ab, aber das hat mich heute vor der Klappse gerettet.

Gott sei's einfach nur gepriesen und getrommelt!

Liebe Grüsse

Yola

 
4 Antworten:

Re: Das war heute meine Rettung...

Antwort von Pamo am 02.11.2011, 16:18 Uhr

Wie wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war heute meine Rettung...

Antwort von HellsinkiLove am 02.11.2011, 16:46 Uhr

und wenn du denkst es geht nicht mehr....kommt von irgendwo ein lichtlein her..
komisch das war was mir dazu eben einfiel...

schön das du mal luftholen konntest.ich befürchte nur wenn du soweit unten bist das das keine 5 minuten dauert und eine lapalie dafür sorgt das du wieder am ende bist (weiss ich weils mir grad genauso geht und ich grad versuche mein nervenkostüm zu schonen und viel ruhe brauche)

alles gute dir



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war heute meine Rettung...

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.11.2011, 17:42 Uhr

Ach ist das schön wenn sich manche Probleme von selbst lösen.Ich hoffe Du gönnst Dir einfach noch 5 Minuten zum durchatmen und holst sie dann erst ab.

Vieleicht haben die Jungs ja soviel Spaß gehabt, das es möglich ist mehr Pausen für Dich und die andere Mutter einzubauen

LG Chrisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war heute meine Rettung...

Antwort von Lotte08 am 02.11.2011, 17:55 Uhr

Hallo Yola,
schön zu hören das du da Hilfe hattest. Kannst du dir evtl. woanders Hilfe holen, Tagesmutter, Babysitter oder ähnliches? Sonst klappst ja bald ab...
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.