Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was soll ich tun?

Thema: Was soll ich tun?

Hej... Kaum aus dem Urlaub zurück,gehen die Probleme wieder los... Wir sind Donnerstag Mittag daheim gewesen,den Papa hab ich darüber informiert. Seit dem was er nicht einmal hier.Nicht mal für einen Anruf hats gereicht... Er schrieb mir jeden Tag,er würde rumkommen,die Kids besuchen.aber passiert ist nix. Ich hab mit allen Mtteln versucht die Kinder abzulenken und den Papa gut hinzustellen. Den Kleinen gehts relativ gut damit,aber mein Großer macht mir nun richtig Sorgen. Er weint und weint,schimpft auf Papa ohne Ende,mit den farbenfrohsten Wörtern,die er kennt... Eben meinte er,dass er gern sterben möchte,dann tut es nicht mehr so weh! Keiner außer Mama mag ihn,er ist häßlich,dumm und kann nichts. Er hat Freunde,ist überall gern gesehen,ist ein wirklih lieber aufmerksamer und schöner Junge! Ich weiß nicht mehr weiter! Wie kann ich ihm helfen? Sind solche Aussprüche "normal"? Muß man damit zum Kinderpsychologen? Oder erst zum Kinderarzt? Soll ich ihn morgen so zur Schule schicken??? Mein Auto läuft grad nicht,die Batt.ist komplett tot,also käme ich morgen früh eh nicht zum Doc... Oh man,der Kerl ist sich garnicht bewußt,was er den Kindern antut... Abgesehen von der Situation,hab er diesen Monat mal wieder garkeinen Unterhalt gezahlt,ich hab nun Unterhaltsvorschuss bewilligt bekommen. Er hat sich nen Anwalt genommen,weil er denkt,dass ich ihm was böses will und droht mir mit den abenteuerlichsten Sachen... Selbst im Urlaub hat er mich genervt und bedroht,bis ich das sch,... Handy ausgemacht hatte... Verzweifelte Grüße von Sif...

von Sif am 30.10.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von Sif

Thema Handy: lass Dir ne neue Nummer geben er kann cich zu Hause auf Festnetz erreichen am besten mit AB ann kannste sein Gerde am besten gleich löschen. Das mußt Du Dir nicht antun ! Bei einer Scheidung leiden Kiner ungemein ich würde Dir empfehlen geh zur Beratungsstelle entweder Caritas, AWO oder Jungendamt lass ich beraten wegen em Vater und dem Leiden eines Sohnes und ort wird ihm geholfen. Sei stark es wird noch eine harte Zeit bis er runter kommt von seinem Tripp.

von Ostfriesenmama am 30.10.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von Sif

Ich finde, es ist sehr gut, dass er sich so äußert. Denn erstens weisst du dann genau wie es ihm geht und kannst gegensteuern. Und er macht es nicht mit sich aus, indem er vielleicht selber noch Schuldgefühle entwickelt. Sonder er ist einfach stinkesauer auf den Vater. Ich würde schon nach einer begleitenden Therapie gucken, dann hat er noch jemanden von aussen. Manche Kindern wollen ja auch die Mutter nicht noch zusätzlich belasten usw. Es ist einfach traumatisch, wie der Vater mit den Bedürfnissen der Kinder umgeht, da ist es völlig in Ordnung, die Kinder seelisch zu unterstüzten. Man kann als Mutter nicht alles leisten. Und ja, ich würde ihn zur Schule schicken, wenn es irgendwie geht. Je mehr Normalität, desto eher kann er sich wieder an positiven Dingen orientieren und ist abgelenkt. Besser als sich in Schmerz zu vergraben und zu versinken. Einen Drücker für deine Kleinen!

von Sternspinne am 31.10.2011, 06:41



Antwort auf Beitrag von Sif

Hej! Ihm gehts heute besser. Wir haben gestern abend noch sehr lange geredet,über Schutzengel und co ;) Das tat ihm sehr gut! Er ist nun auch in der Schule. Den Papa hab ich gestern spät abends noch erreicht und hab mit ihm ( nach anfänglichen Schwierigkeiten) relaitv ruhig reden können. Er hat z.Z. viel Mist am Hacken,hat sich nun nen Anwalt genommen,der ihm hilft. Evt steht die Privatinsolvenz nun endlich an! Sein Gehalt wurde diesen Monat wohl komplett gepfändet,was garnicht sein darf,dagegen geht er mit dem Anwalt an. Das ich Unterhaltsvorschuss beantragt habe,hat er ganz gut geschluckt,zum Glück! Er war das ganze WE unter der Hand arbeiten,damit er wenigstens etwas Geld hat. Heut nachmittag will er vorbei kommen und reden. Ich bin ( warum auch immer) optimistisch.... LG Sif

von Sif am 31.10.2011, 08:39