Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eliaanina am 11.01.2006, 23:31 Uhr

Frage was am Besten fürs Kind ist...

Hallo liebe Moni,
kann gut sein, dass es am Alter deines Kindes liegt. Recherchier mal nach "ödipaler Phase". Tiefenpsychologen sagen, dass Kinder zwischen 4 und 6 Jahren in der "ödipalen Phase" sind. Das heißt, das Mädchen umgarnt den Papa, will ihn "heiraten" und konkurriert dabei mit der Mama. Das zeigt sich in vielen Situationen im Alltag. Irgendwann versteht das Mädchen, dass Papa und Mama zusammengehören und es selbst warten muss, bis es groß ist, um einen Mann zu finden. Sehr platt ausgedrückt, aber die Kinder in dem Alter beschäftigen sich sehr mit dem Thema "Mann - Frau". Mag sein, dass sie da jetzt sehr sensibel ist. Viel Trost und Verständnis sind sicher nötig. Und dass ihr zeigt, dass ihr trotz der Trennung "eine Einheit" seid. Puh, schwer, ich kanns mir vorstellen. Meine Kleine ist erst 5 Monate alt und ich bin seit der Schwangerschaft von ihrem Vater getrennt. Aber wir machen uns jetzt schon Gedanken über diese Zeit, wo sie viel Trost brauchen wird ...

Drück dir die Daumen, wünsch dir Kraft.

Eliaanina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.