Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 16.11.2010, 10:08 Uhr

frage an die AD(H)S-mütter...

Moin,

da hast Du ja noch Glück gehabt - Simon hat lange lange nicht durchgeschlafen, und mit lange lange meine ich wirklich JAHRE nicht. Das ging schon als Baby los und ich glaube, das erste Mal wirklich durchgeschlafen hat er mit Fünf. Und dann auch nur mit Licht-an.

Der Mittagsschlaf war schnell "abgeschafft" - dadurch hat er aber auch nicht besser geschlafen. Grundsätzlich war er immer ein paarmal wach die Nacht. Auch ist er nicht schneller eingeschlafen, die ersten Jahre (gerade Kindergartenzeit) lag Simon immer noch stundenlang sabbelnd in seinem Bett.

Jetzt haben wir Gott sei Dank endlich mal eine Linie drin. Bis spätestens 20 Uhr liegt er im Bett und schläft eigentlich, bis auf Ausnahmen, immer recht zügig ein und auch durch. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass besser geschlafen wird, wenn wir in einem Bett schlafen.

Es ist allerdings immer noch so, egal, was das Kind tagsüber gemacht hat (früh aufstehen + Schule + toben + Fußballtraining) er nicht "platt" wird. Wir hatten das auch im Urlaub, das Kind zog einen Stiefel durch, wo die Erwachsenen schon gähnend die Hand vor den Mund hielten.

Ich bin generell eine Nachteule und war nie vor Mitternacht im Bett.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.