Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.10.2013, 23:20 Uhr

frag jetzt mal hier...

mich wundert es, dass die KM so vehement dem Vaterschaftstest entgegen tritt - und ich denke, Dein Bekannter hat inzwischen offensichtliche Zweifel an seiner Vaterschaft, sonst käme er nicht auf den Gedanken.

Die Vaterschaftstest ohne Einwilligung der Mutter, die gibt es schon, aber sie sind, wie hier schon geschrieben wurde, rechtlich nicht durchsetzbar. Er kann diesen einklagen, dann aber auf seine Kosten. Wenn es ihm das wert ist und er wirklich ganz massive Gründe hat, an der Vaterschaft zu zweifeln, würde ich es darauf ankommen lassen!

Ich habe mal gelesen, wenn die KM einem Vaterschaftstest nicht zustimmt, kann man gar nichts machen. Ich glaube mich aber ebenfalls zu erinnern, das hier die Gesetzeslage geändert wurde. Eben zugunsten der "eventuell für Kuckuckskinder zahlenden Väter"

natürlich kann er auch einfach so einen Test machen, Haar abgeben, sein Haar abgeben und warten, das kostet, aber nicht die Welt, da kann er googeln und hat dann für sich selbst das Ergebnis, mit dem er aber, wie gesagt, nichts anfangen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.