Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 11.02.2014, 18:02 Uhr

Ferienbetreuung

Ich bin seit jeher auch in den Ferien allein für meine Kinder verantwortlich. Nach meiner Erfahrung gibt es Unmengen von Angeboten gerade für jüngere Schulkinder. Je älter sie werden, desto schwieriger finde ich es passende Angebote zu finden. Meine haben die Ferienangebote von Kirche, Kreisjugendring, AWO, Sportverein, und ähnlichen Institutionen ausprobiert und waren immer begeistert.

Seit sie etwas älter sind fahren sie auch gerne auf Ferienfreizeiten. Dieses Jahr ist z.B wie folgt verplant:

Faschingsferien: Kinder fahren Ski, ich arbeite

Oster- und Pfingstferien: Urlaub/Überstunden

Sommerferien: Kinder 3 Tage allein zu Hause, dann großes Kind 1 Woche in ein Outdoorcamp von der VHS, kleines Kind 1 Woche Reiterhof. Im Anschluß 3 Wochen gemeinsamer Urlaub. Danach sind die Kinder wieder 2-3 Tage allein. In der letzten Woche werden wir an einem nahegelegenen See campen. Die Kinder besuchen einen Segelkurs und ich fahre während der Kurszeiten von dort aus zur Arbeit.

Herbstferien: Kinder gehen in Angebote vom hiesigen Sportverein

Weihnachtsferien: teilweise Urlaub, teilweise werden die Kinder wieder Ski fahren

Es erfordert schon ein bißchen Planung aber nach meiner Erfahrung klappt das gut.

Gruß Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.