Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 26.08.2012, 11:09 Uhr

fazit für mich

das in aller gesetzgebung und auch in der bildungspolitik der wurm ist (auch wenns uns hier noch immer sehr gut geht) ist glaub ich fast jedem klar.

ein arbeitender mensch muss auch für das was er tut entsprechend entlohnt werden und darf nicht grad am rand der sozialhilfe (manchmal nach abzug aller kosten sogar drunter) herumwurschteln.
das diese menschen dann wütend sind auf leute die nicht arbeiten (nichtstun ist falsch denn auch als arbeitsloser hat man oft viel zu machen) ist durchaus emotional nachfühlbar.

allerdings diese wut auf ALLE hartz4 empfänger zu richten ist in meinem augen unfair.nicht der hartz4 empfänger ist schuld das arbeit sich nicht mehr lohnt sondern die politik.

ich hab viel nachgedacht über die aussage mit dem fernsehen und als ich gestern zufällig so eine wiederholungssendung mir angeschaut habe ist mir klar geworden das das sehr gut möglich sein kann.
werden dort wirklich viele hartz4 empänger als schmarotzende,faule leute dargestellt die nichts weiter zu tun haben als sich vor ihre neueste playstation vor dem allerneuesten flat zu setzen (mal davon ab aus eigener erfahrung das fast alle dieser sendungen gefakter und völlig überspitzter mist sind )
man hat das gefühl als wolle absichtlich innerhalb der gesellschaft für unruhe gesorgt werden (ich frage mich nur warum?)

ich denke auch das das viel für diese unruhe beiträgt.ich bin mir sicher das es die faulen schmarotzer sicher geben wird...aber alle in einen topf zu werfen ist sicher der falsche weg.

danke für eure beiträge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.