Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 17.12.2010, 9:34 Uhr

"Ersatzbescherung" - Wann?

Meine Kinder sind groß und glauben nicht mehr ans Christkind - aber sie lieben die Rituale ums das Christkind herum und wünschen explizit, Weihnachten so zu feiern, als ob es das Christkind gäbe. Wir feiern Weihnachten bei meinen Eltern und die werden diesem Wunsch entsprechen - so wie sie das bei uns damals auch gemacht haben.

Aber:
Ich habe mehrere Weihnachtsgeschenke hier liegen, die ich nicht nach Berlin mitschleppen möchte, nur um sie wieder zurück zu karren. Vor allem ein paar etwas größere Teile, aber auch einen Umschlag, in dem sich wahrscheinlich ein nicht ganz kleiner Geldbetrag befindet.

Jetzt haben wir drei Möglichkeiten:

1. Wir packen die Geschenke schon vor Weihnachten aus. Da bleibt aber eigentlich nur dieses Wochenende, weil die nächste Woche schon komplett verplant ist. Auch das Wochenende ist schon verplant, aber ein Stündchen sollte sich irgendwo finden lassen.

2. Wir packen die Geschenke zwischen Weihnachten und Silvester aus. Auch das wird knapp - wir kommen am 27.12. aus Berlin wieder, am 28.12. ist Familientreffen, am 29.12. fahren meine Eltern zurück nach Berlin und ich muß waschen und Koffer neu packen, denn am 30.12. fahren wir schon wieder weg. Aber ein Stündchen wird sich irgendwo finden.

3. Wir warten bis nach Silvester. Bis zum 7.1. sind wir alle wieder da. Am letzten Ferienwochenende ließe sich deutlich mehr als ein Stündchen finden, um gemütlich zu feiern. Aber es ist halt doch sehr lange nach Weihnachten und ich weiß nicht, ob ich den Kindern das lange Warten zumuten kann und will.

Ich werde das heute auch noch mit den Kindern besprechen - aber wie würdet Ihr es denn machen?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.