Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 07.05.2011, 19:27 Uhr

Erklär mir einer das "bei ernst... krank"

Ich hatte Mitte der Woche den KV kontaktet weil es etwas Wichtiges mit ihm zu besprechen gibt. Heute Abend war der Termin, weil es bei ihm zeitlich nicht anders ging.

Er sagte mir ab, angeblich ist er krank.

So ist das immer bei ihm, schon als wir noch zusammen waren: immer wenn es etwas ernstes zu besprechen gibt entfällt er wegen Krankheit...

Was ist das?

Die totale Vermeidung? Flucht?

Es ist schier unmöglich mit ihm ein wichtiges Gespräch zu führen. Er entzieht sich immer. Wie gesagt, so war es auch innerhalb unserer Beziehung.

 
7 Antworten:

Re: Erklär mir einer das "bei ernst... krank"

Antwort von +emfut+ am 07.05.2011, 20:26 Uhr

Wenn Du schon nicht in sein Hirn reinschauen kannst - wie sollen wir das können?

Plus: Und wenn Du es weißt, dann machst Du - Was?

Zu viele Gedanken um Personen und Dinge, die nicht wichtig sind.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer das "bei ernst... krank"

Antwort von Fru am 07.05.2011, 21:53 Uhr

Wenn Du es wußtest, reg Dich doch nicht auf und entscheide eben selbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer das "bei ernst... krank"

Antwort von rabukki am 07.05.2011, 23:10 Uhr

Habt ihr denn das gemeinsame Sorgerecht? Was passiert, wenn Du die Entscheidung (es geht um eine Entscheidung?) allein triffst? Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer das "bei ernst... krank"

Antwort von Mrs. Chocolate am 08.05.2011, 10:34 Uhr

Es sieht aus, als ob er kein wirkliches Interesse hat Dinge mit dir zu klären, oder aber er misst diesen für dich wichtigen Dingen einen komplett anderen Stellenwert bei.

Plan ihn doch bei "wichtigen" Entscheidungen nicht mehr ein und schaue, wie er sich dann verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 08.05.2011, 12:07 Uhr

keine ahnung, was es bedeutet!
kenne es so ähnlich auch.
auf jeden fall: bei allen dingen, die wichtig sind, oder die auch nur mir wichtig sind (braucht ein kind eine zusatzversicherung, soll es auf diese oder jene schule gehen, soll minijob arbeiten oder vz etc. pp.) : keine antwort oder gleich gar kein ansatz überhaupt das anliegen "aufzunehmen", um drüber nachzudenken.
höchstens hinterher mal ein vorwurf: "das hättest du mir sagen müssen!" oder: "das hätte ich mitentscheiden müssen!"

hilft aber ohnehin nur: alleine entscheiden! :)
sonst kommste nicht vorwärts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shortie

Antwort von carmelot am 08.05.2011, 13:36 Uhr

Ganz genauso ist es bei mir auch und am Ende muss ich mir auch immer anhören "ich erfahre ja nichts!"

Es stimmt, so kommt man nicht vorwärts. Ich habe das gestern nach der Absage dann auch für mich entschieden. Entsprechender Brief ist bereits eingesteckt.

Langsam bin ich ihm so fremd - ich fühle mich gegenüber seinem Verhalten völlig fremd - dass ich mich überhaupt nicht mehr entsinnen kann, warum ich diesen Menschen einmal geliebt habe... er ist inzwischen wieder genauso fremd für mich, wie bei unserer ersten Begegnung vor knapp 10 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eMail?

Antwort von Laufente123 am 08.05.2011, 21:34 Uhr

Hat er e-Mail?
Dann klär es doch per eMail und dann kannst Du auch beweisen (falls notwendig), dass er informiert war.

Keine Reaktion innerhalb xx Tage = Du entscheidest selbst.

Alles Gute
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Im Krankenhaus

Hallo! Was würdet ihr machen, wenn ihr plötzlich oder geplant für längere Zeit ausfallt? Wohin mit den Kindern? Ich war ja schon einmal ein halbes Jahr (!) im Krankenhaus und meine Tochter war da 3-4. Es kam überraschend und es war eine ziemliche Organisiererei. Ich habe in ...

von Sabri 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Frage zu Hartz 4 - Berechnung und Krankmeldung

Hallo, ich bin ja vor kurzem Arbeitslos geworden und musste zum Arbeitsamt. Ich habe einen normalen Antrag gestellt und bin mit allem Papieren dahingegangen. Nun habe ich gestern den Bescheid bekommen und bin fast hinten übergekippt. Der Sachbearbeiter hatte mich beim ...

von Misty 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Einen kurzen Gruss aus dem Krankenhaus

Guten morgen!die op verlief ganz gut und das einzige größere Problem das wir haben ist die magensonde und die Tatsache dass der kleine seit gestern und weitere fünf Tage weder essen noch trinken darf :-( ich schreibe vom handy und werde nicht sehr viel zum schreiben kommen in ...

von angry.me 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ab wann bekommt man eine Hilfe bei Krankheit???

Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern: 7, 6 und knapp 4. Sie gehen in Schule und Kindergarten bis mittags. Jetzt war ich vo 1,5 krank und hab wirklich flach gelegen. Habe morgens die Kinder versorgt so gut es ging und dann wieder ins Bett. Mittags Kinder geholt und ab ins ...

von viersindwir 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

wann ins krankenhaus?

ihr lieben, das ganze ist zwar off topic, aber ich bräuchte mal rat. mich hat eine grippe völlig aus den latschen gehauen, seit gestern hatte ich dauernd über 40 fieber. mein hausarzt hat mich krank geschrieben, aber ausser fiebersenkende mittel, schleimlöser und viel ...

von spiky73 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankentage fürs Kind

Weiss hier zufällig jemand, bis zu welchem Alter man Krankentage fürs Kind nehmen kann ? Bis zum 12. Lebensjahr, oder bis zum abgeschlossenem 12. Lebensjahr ? Könnte ich mir also noch Krankentage fürs Kind nehmen, wenn dieses 12 Jahre alt ist ? Dringend ! Danke und ...

von Birgit22 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank - Urlaub steht vor der Tür

Ich bekomme echt die Krise. Die letzten 6 Wochen ist die Maus alle 2 Wochen für mind. 3 Tage krank gewesen. Erst Streptokokken, dann virale Luftröhrenentzündung und jetzt die Influenza (wurde auch getestet). Dieses blöde Fieber will einfach nicht runter gehen und die Nase läuft ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

alg2 und chr. krankes kind-arbeiten?

hallo, was kann eine mutter tun die alleinerziehend ist und arbeiten gehen will tun um auch in arbeit zu bleiben. sie hat ein chronisch krankes asthma kind und wäre viel krankgeschrieben auf ihr kind. sie hat niemanden mehr. muss sie für immer vom amt leben? was habt ...

von toastie 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankentage

Hi Mädels und die Anderen Hab mal ne frage. Da ich ja Berufstätig bin muss ich mir dir frage stellen, was ist, wenn mein Junior mal krank ist. Hab jetzt gehört, das mir die krankenkasse zehn Tage im Jahr bezahlt, damit ich ihn pflegen ...

von Sascha1811 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.