Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 27.11.2010, 0:15 Uhr

er weiß nicht was er will

Hallo

wollte mal euch erfahrenen Alleinerziehenden Eltern fragen, wie ihr es geschafft habt, so plötzlich "allein" zu sein. Wie habt ihr es so verkraftet. Also ich habe so ein Ex- Partner Exemplar, er hatte sich noch vor 3 Monaten mit mir Verlobt, nach 10 Jahren und 3 Kindern und nun fällt ihm ein, dass er doch an unseren Streiterein+ Betrügereien (auch sexuell, ich 1x) nicht klar kommt. Das verstehe ich nur nicht so ganz, denn er hat es mir vor 7 Jahren verziehen und hält es mir jedes Jahr vor. Wenn man verzeiht dann doch ganz, oder nicht. Ok, er kann es nicht, also akzeptiere ich die Trennung. Mein Leben geht weiter und er fängt dann aber wieder doch an, naja, man könnte ja... versuchen usw. Ich, weil ich ihn ja auch noch liebe, habe bisher auch immer "ja" gesagt. Jetzt möchte ich hart bleiben und er "hurt"(schreibt sich das so?!-) auf gut deutsch rum und gibt mir die Schuld.. (wäre ich mal nicht fremd gegangen, dann könnte er ja noch mit mir zusammen sein usw) ich nehme mir natürlich nichts an und das stört ihn so sehr, dass er noch nicht mal mehr gut Freund sein möchte. (aber nur für einen Moment). Man ist eine Trennung anstrengend.


LG MrsNapi

 
6 Antworten:

Re: er weiß nicht was er will

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 0:27 Uhr

Wenn ihm das nun einfällt, was 7 Jahre kein Thema mehr war jetzt so aufzubauschen scheint mir das so als will er dich irgendwie leiden lassen. Was soll das denn? Ihr seid jetzt getrennt und er poppt sich durch die Gegend? Naja es ist sein gutes Recht und herumhuren muss man es ja nicht nennen, wenn er jetzt was erleben will.
Ich war auch down von der Trennung aber hab mir auch erstmal etwas Spaß verschafft
Er spielt grad mit dir denke ich, den er weiss das es klappt. Du lässt dich drauf ein und das ist wohl grad sein Thrill.
Ich würde mich auf so eine On-Off-Geschichte gar nicht erst einlassen sondern wieder zusammen kommen oder eben nicht. Alles andere ist doch Kinderkacke.
Als mein Ex vor mir kniete und zitterte (so kannte ich ihn gar nicht) und mir ca.l 2 Jahre nach der Trennung eine Liebeserklärung machte hab ich gesagt: "Nee du lass mal, ist doch okay wie es jetzt ist"... er wollte mich nicht mehr und ich bin niemandes Spielzeug.
Ich denke du solltest ihm sagen was du willst oder nicht willst... falls du es selbst weisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von MrsNapi am 27.11.2010, 1:12 Uhr

Hallo, es ist wirklich jetzt das erste Mal, das mir noch nie so klar war, für eine Trennung und zwar für immer. Aber das ist es ja, was er mir nicht glaubt und sich deswegen so anstellt. Er meinte auch, ich wäre auch finanziell von ihm abhängig und deswegen allein sollte ich es mir richtig überlegen, ob ich ihm den Rücken kehre. Aber ich habe mit meinem Scham gerungen und bin zum Arbeitsamt gegangen und habe H4 beantragt fürs erste. Desweiteren habe ich mich offiziel arbeitslos gemeldet und bewerbe mich fleissig an Zeitarbeitsfirmen (zum größten Teil brauchen die ja Leute als Helfer). Er kann auch meine Selbstständigkeit nicht glauben bzw,... wie sagt man... Er traut seinen Augen kaum... Uiii sie kommt ohne mich zurecht usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von Suka73 am 27.11.2010, 1:24 Uhr

verletzter Stolz ist alles, was mir dazu einfällt. Einen Seitensprung, der verziehen wurde, immer wieder als Grund anzugeben ist natürlich super einfach. Du fühlst Dich ja sicherlich eh schon beschissen deswegen, da hauen wir dann gleich nochmal drauf.

Dass er jetzt durch die gegen hurt aber DIR das von damals nicht verzeihen kann, gleichwohl aber es noch mal versuchen möchte zeigt mir, dass der Typ Dir u.a. auch eins auswischen möchte.

Wenn Du mir aber sagst, dass Du diesmal "stark" bleiben willst, lese ich zwischen den Zeilen, dass das Ganze noch nicht ganz beendet ist für Dich. Denn wenn das Thema für Dich durch wäre, dann müßtest Du Dir nicht versprechen, stark zu bleiben - dann wüßtest Du, dass es so ist und wärst es.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 10:01 Uhr

Dass dir jetzt klar ist, dass du das Hin und Her nicht mehr willst ist schonmal ein wichtiger Schritt. Er kennt dich und auch mir drängt sich der Gedanke auf, dass er seine Zweifel daran hat. Wenn er sieht, dass es wahr ist, er dich nicht finanziell in der Hand hat, du nicht mehr Wachs in seinen Händen bist und du ihm DAS auch deutlich vermitteln kannst wird er schon irgendwann aufhören, weil der Thrill für ihn dann weg ist. Liebe zur Ex kann es jedenfalls nicht sein, wenn er so Sprüche bringt.
Wie warst du denn vor ihm? Er wundert sich über deine Selbstständigkeit? Kamst du allein nicht gut klar oder warum wundert das ihn? Warum meint er, dass du allein nix auf die Reihe bekommt? Zu recht oder ist er einfach ein Großkotz, für den du ein Dummchen bist?
Ich kann mit solchen Typen nix anfangen und mit dieser Art Erpressung jemanden zurück holen zu wollen auch nicht.
So einen muss sich keine Frau antun.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Arbeit findest und führe einfach dein neues Leben.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von MrsNapi am 27.11.2010, 11:08 Uhr

Wie warst du denn vor ihm?

Vor ihm hatte nicht viele Beziehungen und wenn dann hielten sie nicht lang.
Die längere war mal knapp ein Jahr. So hatte ich mehr Affäiren. Ich war eigentlich noch nie der Beziehungstyp. Ich habe es doch an meinen Freundinnen gesehen, wie die eifersüchtigen Freunde immer alles verboten bzw überwacht haben, das war nichts für mich, daher hab ich mich anders entschieden.

Er wundert sich über deine Selbstständigkeit?

Es lief so alles ganz normal und ich bin auch arbeiten gegangen, bis September dieses Jahr (daher verstehe ich ihn auch nicht) habe alles mit den Kindern gemacht. (Erziehung, Veranstaltung, Hobby, Arztgänge usw)... Und weil ich nun mal 2 Monate mir nichts gesucht oder mal nen Anspurn gehabt hab (für ihn wohl ne sehr lange Zeit) was zu suchen, redet er gleich so dummes Zeugs.
Nur es gab eine Zeit in der Beziehung, da habe ich mich schon hängen lassen, und das hält er mich auch immer wieder vor. Aber da hatte ich auch richtige Depris und es wurde mit Medis behandelt und ich suchte einen Psychologen auf. Die Muntermacher brachten mich aber auch schnell wieder auf den richtigen Weg. Nur bis man es erkennt, also das man krank ist und Hilfe braucht, dauerte auch sehr lang.
Aber wie gesagt, es liegt Jahre zurück und ich habe es längst geordnet, auch wenn die Beziehung noch richtig wild war. Für mich stand schon längst der Weg fest, hatte bisher nur nie Mum, es durch zu ziehen, aber mehr wegen dieser Gewohnheit, (so sehe ich es jetzt) und voher bildete ich mir immer ein "ich liebe ihn, ich brauche ihn" aber je mehr man sich an den Gedanken gewöhnt getrennt zu sein, ist es garnicht so schlimm. Also ausgezogen ist er ja schon mal und ich habe die Schlösser ausgetauscht, sogar im Hausflur, so dass jeder Nachbar auch einen hat. War nicht billig, mir aber lieber. Und jetzt kommt es nur auf meine Standfhaftigkeit an und ich werde es schaffen. Und es stimmt, ich habe mit dem Thema noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich denke, es wird nur die Anfangsphase, von zusammen bis zum alleinsein sein (anders erklären?).... also erstmal sich ungewöhnen zu müssen von Beziehung auf solo... Die Kinder sehen ihn trotzdem fast jeden Tag, denn er wohnt ja bei seiner Mama und da dürfen sie immer hin oder er kann auch her kommen.
Aber erst gestern hat er nochmal angerufen und warf mir vor, ich hätte ihn ja nie geliebt, weil ich ja alles so locker sehe und nicht leide.
Was sollte ich ihm da noch antworten?! Jedenfalls habe ich keine Lust mehr auf Diskussionen und habe nur geántwortet. "wenn du meinst!" Ich brauche das nicht mehr

LG MrsNapi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 11:22 Uhr

Du musst ihm garnichts antworten, ob du dich bewirbst, wie du allein klar kommst geht ihn ja im Grunde auch nix an. Schließe in da voll aus. Er stellt dich ziemlich dumm und hilflos hin, was er denkt sollte dir aber egal sein. Mach dein Ding und halte die Kommunikation im nötigen Bereich.
Er wird schon noch verstehen das er RAUS ist und dann wird er seine arogante Art auch abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.