Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 26.11.2010, 10:16 Uhr

Das wars dann wohl *schnief*

Mein heimliches OdB arbeitet ja hier in einem Amt. Heute hatte ich mal wieder einen Termin bei ihm und habe erfahren, dass er

1. eine Lebensgefährtin hat und
2. ein Versetzungsgesuch (60 km entfernt) geschrieben hat

Na toll......das hat sich dann wohl erledigt. Das war erstmal ein doppelter Haken sozusagen...Männer sind doof und überhaupt. Anscheinend hab ich Halluzinationen, denn ich hab mir eingebildet, dass wir immer ein bisschen geflirtet haben. Von ihm kamen halt auch immer so Sprüche wie z.B. zu meinem Sohn: Dann geh ich mit der Mama nachhause und Du hältst hier im Büro die Stellung....

 
5 Antworten:

Re: Das wars dann wohl *schnief*

Antwort von Suka73 am 26.11.2010, 10:32 Uhr

hm, das ist doof und tut mir leid.

Aber im Ernst? Den von Dir angebrachten Satz sehe ich nicht als flirten, die Floskel bring ich öfter mal... hätte er gesagt: Deine Mama könnte mich aber mal auf einen Kaffee einladen... ganz klar, das ist für mich anflirten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars dann wohl *schnief*

Antwort von CarmenOma am 26.11.2010, 10:56 Uhr

Seh ich jetzt auch nicht als Flirt - auch wenn dich das vielleicht enttäuscht. Habe bei meinen Schülern auch öfter schon angebracht (z.B. wenn sie sich nicht anziehen wollten die lieben kleinen *grins*) " Du kein Problem dann zieh ich mich schnell an und geh mit nach Hause und du unterrichtest hier derweilen die anderen Kinder" - ich glaube das hast du bissi in den falschen hals bekommen - aber verstehen kann ich es - wenn man sich verguggt hat denke ich ganz normal das jedes Wort als Zeichen gewertet wird. Lass den Kopf nicht hängen!

Gruß
Carmen
(zur Klärung des Usernamens: Zwillinge 18J, sohn 8J, Enkelin 3M - und immer noch alleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars dann wohl *schnief*

Antwort von Leena am 26.11.2010, 13:35 Uhr

...ich arbeite ja auch in einem Amt, und da gibt es schon "Kunden", mit denen man öfters zu tun hat, und einige davon sind einem auch durchaus mal sympathisch, rein menschlich gesehen - ja, da kommt es schon mal vor, dass man ein bisschen "flirtet", einfach weil man sich nett findet und es die Atmosphäre angenehm auflockert. Hebt sozusagen ein bisschen die Stimmung und es schafft einfach ein angenehmes "Arbeitsklima", in dem sich alle Beteiligten wohler fühlen, als wenn man stocksteif samt Ärmelschonern hinterm Schreibtisch hockt und finster hinter seinen Gesetzbüchern in die Gegend schaut.

Das heißt aber lediglich, dass einem der "Kunde" sympathisch ist, es heißt NICHT, dass man nachhaltig Interesse an einer potentiellen Partnerschaft o.ä. mit ihm hätte. Schließlich käme man auch in Teufels Küche, wenn man sich da auf irgendetwas einließe, das geht gar nicht.

Ist natürlich blöd, wenn dann - sagen wir mal - Missverständnisse aufkommen. Als mir einmal einer meiner "Dauerkunden" plötzlich im Amtszimmer stand und mich mit "Hallo, wie geht's dir heute?" strahlend begrüßte und mir eine Ladung Pralinen auf den Tisch packte, dachte ich dann auch - he, halt, stopp, das geht aber entschieden zu weit! Aber das sind dann die Fälle, wo man im netten Gespräch dann auch mal privates mit einfließen lässt und erwähnt, dass man gebunden ist...

So gesehen - ich glaube schon, dass der betreffende SB Dich offensichtlich sehr nett und sympathisch fand und deshalb "flirtete", aber wenn er ein weitergehendes Interesse gehabt hätte... hätte er andere Mittel und Wege gefunden als den "Flirt" im Büro. Man kann einen Menschen nett finden und trotzdem nichts weiter von ihm wollen - ist das so schlimm..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars dann wohl *schnief*

Antwort von Fru am 26.11.2010, 15:01 Uhr

Sieh es mal so, dann ist er wenigstens weg, wenn Du schon nicht bei ihm landen kannst...

Männer sind blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena- positive Beziehungen in Finanzamt- fredmissbrauch

Antwort von Benedikte am 26.11.2010, 18:37 Uhr

im Finanzamt- never ever.

Nach meiner juengsten Begegnung mit einer Dame dort und unseren divergierenden Auffassungen zur FRage, wann eine geschenke Immobilie aus der Spekulationsfrist raus ist, sie meinte bei Schenkung, ich bei Erwerb des Schenkenden wobei sie sich im Steuerbescheid zunaechst durchsetzte und meinen Blutdruck ins unermessliche katapultierte habe ich wirklich Zweifel daran, ob es positive Beziehungen zwischen "dieser" Behoerde und den Untertanen geben kann.

Auf meinen Einspruch wurde der allerdings geaendert- sagten sie mir heute- nur nicht genau, wie und Versendung dauere dank automatischem System zehn Tage. Nun denn- bin gespannt.

habe gelesen, dass Du Nachwuchs gekriegt hast- herzlichen Glueckwunsch und etwas Erholung von den Besteuerten ( ich gebe ja im Buero nur Geld aus im Rahmen von Zuwendungen und so- aber wie sich aleine Leute aufregen koennen, die kein geld kriegen ist entsetzlich- aber auich noch zahlen- nee)

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.