Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 26.01.2013, 22:23 Uhr

Er bereut die Trennung

Hallo!
Nun sind mein Ex und ich schon seit einem dreiviertel Jahr getrennt. Wir habe zwei Kinder, sie sind fast drei und vier Jahre alt. Damals hat er sich getrennt, weil es nicht mehr so lief zwischen uns, wir hatten uns auseinander gelebt. Auch war er damals dabei, eine Firma aufzuziehen, sich neu zu verwirklichen, da blieb keine Zeit mehr für Familie. Nur zwei Wochen nach unserer Trennung hatte er schon ne Neue. Auch hatte er mir im Nachhinein gebeichtet, mich mehrmals mit diversen One-Night-Stands betrogen zu haben.
Nun ist es seit einigen Wochen mit seiner Neuen wieder vorbei. Und was passiert? Er will zurück! Anfangs hatte ich immer gehofft, dass er eines Tages heulend vor der Tür steht und ihm bewußt geworden ist, was er alles verloren hat. Aber jetzt? Ich habe gekämpft, um mich aus diesem tiefen Loch herauszuholen. Ich habe zudem meine Selbstständigkeit aufgezogen, um mich un meine Kinder zu finanzieren und nicht umziehen zu müssen. Ich war so sehr am Ender nach der Trennung und hab mich wieder richtig gut auf die Beine gebracht.
Er meint, ich habe mich nach der Trennung positiv verändert, bin wieder selbstbewußter und stärker geworden. Was hatte ich auch für eine andere Wahl? ich wollte schließlich nicht als Sozialfall enden...
Nun möchte er mich neu kennenlernen. Aber will ich das überhaupt? Ich wollte immer eine kleine perfekte Familie. Meine Kinder hatten so sehr unter der Trennung gelitten. Inzwischen ist er täglich abends zum Essen bei uns, bringt die Kinder mit in Bett, aber geht dann zu sich nach Hause. Die Kinder fragen schon immer, ob erb nicht bleiben kann.
ich bin so hin und her gerissen. Sicher, für die Kinder wäre es das schönste, wenn wir wieder eine richtige Familie wären, aber die "Altlasten" aus unserer Beziehung werden doch sicherlich bleiben?

Wer hat wieder einen Neuanfang mit dem Ex gewagt und bereut es nicht? Was würdet Ihr tun?

lg marmite

 
15 Antworten:

Eine Frage, bevor ich mich damit beschäftigen mag:

Antwort von Ralph am 26.01.2013, 22:25 Uhr

Wer hat Schluß gemacht, die Neue oder er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von Milia80 am 26.01.2013, 22:26 Uhr

er will wieder weil die neue nicht mehr will? wow

er hat dich mehrfach sogar während der beziehung betrogen, doppel wow

das ändert er sicher von jetzt auf gleich.

bei den storys heute abend kann man sich nur noch beömmeln *sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von Pamo am 26.01.2013, 22:38 Uhr

Was ich tun würde? Es dabei belassen - ganz ehrlich.

Sonst ist dein nächster Strang in Bälde "Sex mit dem Ex und er ruft nicht mehr an".

Bitte bitte tu dir das nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, bevor ich mich damit beschäftigen mag:

Antwort von marmite am 26.01.2013, 22:39 Uhr

Sie haben sich einvernehmlich getrennt und er ist sofort dort ausgezogen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, bevor ich mich damit beschäftigen mag:

Antwort von Pamo am 26.01.2013, 22:44 Uhr

wo wohnt er denn jetzt? wollte er gar sofort bei dir unterschlüpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, bevor ich mich damit beschäftigen mag:

Antwort von marmite am 26.01.2013, 22:51 Uhr

er hat eine kleine Wohnung und wollte nicht sofort wieder bei uns einziehen. im Gegenteil, er meint, dass er jetzt nicht gleich wieder bei uns einziehen will, sondern wir es langsam angehen sollten, falls wir uns wieder für eine Beziehung entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, bevor ich mich damit beschäftigen mag:

Antwort von Pamo am 26.01.2013, 22:52 Uhr

na, das hat er ja nett durchgeplant... dabei hast du ja ein Wörtchen mitzureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einvernehmliche Trennung, ok, glauben wir das mal...

Antwort von Ralph am 26.01.2013, 22:59 Uhr

Hallo Marmite,

dann solltest Du zuerst ganz tief in Dich hineinhorchen. Was hat Dich fasziniert? Gibt es das noch? DAs ist die essentielle Frage, die Du für Dich ellein erst beantworten mußt. Erst dann macht es Sinn, über alles weitere nachzudenken. Wenn Du noch Gefühle für ihn hast, müssen natürlich dennoch einige Fragen geklärt werden.

Eine davon ist, was wirklich der Auslöser für seine Trennung von Euch war? In guten wie in schlechten Zeiten, heißt es. Dieses Gesetz hat er gebrochen. Einen Schönwetter-Mann, der nur bei Dir bleibt, solange Du attraktiv bist, kannst Du in der Mülltonne belassen, sowas verdient nicht, reaktiviert zu werden. Insofern gehe offensiv in die Gespräche mit ihm. Du hast Dich verändert? Schön, aber hautsächlich für Dich!
Er muß sich fragen lassen, wie das ohne ihn möglich war. Tut er Dir vielleicht gar nicht gut?

Ich würde einen Reset der Beziehung nicht von vornherein ausschließen, aber vorher über diese ganzen Dinge erst Klarheit haben wollen, ER hat etwas zu erklären, nicht Du.

Viel Glück und alles Gute
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von laura86 am 26.01.2013, 23:17 Uhr

Ich sehe es genauso wie Pamo. Ich würde alles so lassen wie es ist. Es hat dich mehrfach betrogen und nur weil er sich von seiner ex getrennt hat will er aufeinmal wieder zurück zu dir?? Und wenn der dann wieder eine kennen lernt geht das spiel von vorne los?! Sorry, aber das würde ich mir und meinen kindern nicht antun wollen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von rabukki am 26.01.2013, 23:47 Uhr

Mir fällt besonders dieser Satz ins Auge: "Sicher, für die Kinder wäre es das schönste, wenn wir wieder eine richtige Familie wären."

Ist das ein tief in dir verankerter Glaube? Oder mehr so dahin geschrieben? Was ist eine richtige Familie; Papa-Mama-Kind? Oder soll es eine "richtig glückliche Familie" heißen, mit Betonung auf "glücklich"? Ich für meinen Teil halte auch Ein-Eltern-Familien für "richtig", wenn sie hinter dem Lebensmodell stehen können. Falls aber die Papa-Mama-Variante für dich unverzichtbar ist, ist es vielleicht für alle das einfachste, einen Neuanfang zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von shinead am 27.01.2013, 0:00 Uhr

Einem Mann, der mich betrogen hat, könnte ich niemals verzeihen - ergo würde ich in ähnlicher Konstellation niemals auf die Idee kommen den Mann wieder zurück zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von mf4 am 27.01.2013, 1:15 Uhr

Och nö... der Ex der sich zufällig nach dem Ende der neuen Beziehung auf die alte Liebe besinnt... fall nicht auf solchen Mist rein. Lass den Ex ex bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von bobfahrer am 27.01.2013, 3:06 Uhr

Das bekommst du am besten heraus wenn ihr zu zweit eine professionelle Paarberatung besucht. Kann ja sein das du dort siehst das du es gar nicht mehr willst, oder du willst und erkennst das er auch wirklich will usw...

Also keine Paarherapie - das wäre der zweite Schritt, sondern eine Paarberatung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von susafi am 27.01.2013, 10:18 Uhr

Ist das dein Ernst? Er will nach der Trennung von seiner Neuen zurück zu dir? Er hat dich mehrfach betrogen in der Beziehung? Davon mal abgesehen dass das Punkte sind die eine Rückkehr ausschließen, habe nirgendwo etwas davon gelesen das du ihn liebst, sondern nur das es gut für die Kinder wäre??? Jeder normale Mensch weiß das eine Beziehung für die Kinder keine Basis sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bereut die Trennung

Antwort von jessy-less am 27.01.2013, 10:24 Uhr

mehrfach betrogen? wäre für mich schon allein DER grund, wieso ich mit dem nie wieder zusammen kommen würde. wer es einmal tut, tut es auch ein zweites mal und er hats ja wohl schon mehr als zweimal getan. never würde ich so einen zurückwollen, selbst wenn ich noch gefühle hätte.
du hast grad alles wieder gerichtet für dich und die kinder und willst das evtl alles riskieren?
niemals käme das für mich in frage. wenn er dich nicht betrogen hätte und einige andere fragen geklärt wären, könnte man darüber mal nachdenken, aber mer erstmal nicht und schon garnicht mit der vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie seid ihr mit der Trennung und dem "allein-sein" zurecht gekommen ?

Hallo, ich habe mich vor 3 Wochen von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder, die beide schwerbehindert sind und für die ich Pflegegeld der Stufen I bzw. II erhalte. Mein Mann ist momentan bei einer Freundin von uns, um die Trennung zu verarbeiten. Jetzt bin ...

von Tanny_2502 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Partner

Hallöchen, hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Bin ab Februar auf ALG2 angewiesen. Anträge liegen komplett für mich und meinen Lebensgefährten ausgefüllt hier, warte nur noch auf einen Termin zur Antragsabgabe. Nun ist es so das wir beide wahrscheinlich getrennte Wege ...

von bluemchen12 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ausgesprochen, wie geht es jetzt weiter?

Hallo, am Dienstag hat mr mein Mann eröffnet das er sich von mir trennen wird. Warum und weshaln will ich hier gar nicht schreiben. Ich kann seine Beweggründe verstehen nur den Zeitpunkt finde ich etwas unpassend. Nach dem ersten Schock haben wir auch recht vernünftig ...

von Johanna+Paul 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung und Unterhalt

Hallo. Mein Freund hat sich vor kurzer zeit von mir getrennt. Wir haben einen Sohn 17 Monate alt. Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Wir waren knapp 3 jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Muss er mir und unseren Sohn unterhalt zahlen? wenn ja wie lange? ...

von Michaela1990 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - wie am besten vorgehen?

Hallo, mein Mann und ich werden uns trennen, deshalb werde ich wohl nun öfter hier zu finden sein. Kurz zu mir, ich bin 32 Jahre, wir sind/waren 12 Jahre zusammen, davon 7 Jahre verheiratet und haben einen 9-jährigen Sohn, für den wohl bald eine Welt zusammen brechen ...

von kleiner Löwe 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung während der Elternzeit - welche finanziellen Hilfen?

Hallo ihr, sehr wahrscheinlich ist meine Frage schon unzählige Male gestellt worden, ich hoffe sehr, es antwortet mir trotzdem jemand. Wir haben eine fast 15 Monate alte Tochter und nun ist die Trennung nicht mehr zu umgehen. Fest steht, dass die Kleine bei mir wohnen ...

von schnurzelchen 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung...

Hey Leute, Bin seit 3 Wochen Alleinerzihend und muß aber noch bis ende des Jahres in de rgemeinsamen Wohnung wohnen weil wir nich eher aus Mietvertrag raus kommen (er wohnt bei nen Kumpel)... Wie seit ihr die erste Zeit damit um gegangen, ich habe leider kein job und bin auf ...

von tweety522 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie ist das im Falle einer Trennung geregelt?

Hallo, habe mal eine Frage, mein Mann ist nun ausgezogen. Still und heimlich hat er das geplant und mich mit drei Kindern mitten in der Trauer um zwei weitere Kinder zurückgelassen. Nun geht es mir um die beiden Älteren, denn es sind nicht meine leiblichen Kinder. Ich habe ...

von sunnybaby09 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo zusammen, Mein bester Freund hat sich vor ein paar Tagen von seiner Freundin getrennt, das Kind ist 7 Monate alt. Er will sein Kind keinesfalls aufgeben und sich kümmern. Sie sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Welche Rechte hat er bzw. sie ...

von Tonic2108 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Therapie/Beratung bei Trennung? Wer hat Erfahrungen?

Hey, Therapie gehört ja heute zum guten Ton, ich habe noch keine, aber höre immer mal wieder, dass Leute nach einer Trennung eine gemacht haben. Sind euch da echte Lichter ;) aufgegangen? Wer mag mir mal so ein paar Beispiele nennen? (Gern auch per PN). Habt ihr Euch ...

von erdnusslove 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.