Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.08.2013, 19:28 Uhr

Elterngespräche- geht ihr alleine hin oder..?

Hallo,

wir haben GSR, sind aber getrennt.

Also,

1.) Elternsprechtag.
Den Termin kennt der Vater der Kinder ebenso wie ich. Er kann dort ebenso Termine vereinbaren und sich in die Listen eintragen wie ich. Tut er aber nicht. Sein Problem, kennt er eben auch die schulische Situation der Kinder nicht.

2.) Lehrertermine zu deren wöchentlichen Sprechzeiten.
Auch diese Liste der Sprechzeiten ist dem Vater bekannt. Er kann gerne termine ausmachen, wenn er etwas diskutieren/wissen möchte. Tut er aber nicht. Sein thema. Wenn ICH etwas diskutuieren will, mache ich einen Termin mit dem jew. Lehrer aus.
Und zu 99% sage ich dem Herrn Papa nicht, dass ich einen Termin habe, weil: s. o.

3.) Gespräch auf Initiative eines Lehrers anberaumt. ich mache den termin aus und teile ihn mit. Ob er kommt, entscheidet er (tut er aber nicht).

4.) Elternabende.
Die Termine kennt er, kommt aber nicht.

Ob ich nun meinen neuen Partner mitnehme: das müsste schon eine Situation sein, die uns als "neue Familie" direkt betrifft oder er müsste den Wunsch äußern mitzugehen.
Wenn man (lange) zusammenlebt und er das Kind im Alltag mit erzieht und betreut kann ich mir durchaus vorstellen, dass er mitgeht wenn es passt.

Einen "Mann" brauche ich nicht; obwohl ich bestätigen kann, dass viele Frauen alleine sich nicht ganz so konstruktiv im Gespräch verhalten, sich so "wacker" schlagen, so klar, zielgerichtet und abgeklärt Dinge diskutieren können wie Männer :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.