Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 28.08.2013, 13:06 Uhr

Elterngespräche- geht ihr alleine hin oder..?

hallo,

hier isses ja so, dass kein vater greifbar ist, also gehe ich zu den terminen alleine.

ich habe es mir jedoch angewöhnt, meine mutter - die die kinder ja mitbetreut - teilweise zu den terminen mitzunehmen. dann muss ich nämlich nicht immer alles nochmals erzählen, meine mutter kann fragen stellen und ist in diversen prozessen eher 'drin' als nur beobachter am rande. es ist ja auch mehrfach passiert, dass meine erziehungskompetenz angezweifelt wurde, jedenfalls kam das bei mir so an... also darf sie zu diversen terminen mitgehen und bekommt die sachen live mit.

ob und wie ich handeln würde, wenn ein ex-partner vor ort wäre ist natürlich reine spekulation, weil ich es eben nicht anders kenne als alleine mit den kids. aber wenn es so wäre würde ich mir durchaus wünschen, dass der ex mitgeht und sich als vater eben einbringt.

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.