Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matta am 19.07.2008, 14:26 Uhr

Elterngeld

Hallo ihr lieben,
hab´ zu obigem Thema mal ´ne Frage. Lohnt es sich einen 400 EUR-Job zu haben oder sollte das Geld lieber anderst vergütet werden? Bin mir nicht ganz sicher ob ich bei ´nem 400 EUR-Job schlechter fahr (wg. Geld). Wer kann mir da helfen?

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Möhrchen am 19.07.2008, 14:53 Uhr

Wie wegen Geld??? Das Elterngeld hat doch nichts damit zu tun, ob Du nen 400-Euro Job hast - oder was meinst Du??

Was wäre die Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Carina+Eve am 19.07.2008, 16:31 Uhr

ein jo wird doch beim elterngeld angerechnet meine ich.
wenn du nur die 300 euro bekommst dann kannst du sicherlich arbeiten abziehen können sie dir ja dann nichts mehr.
aber auch wenn du mehr bekommen solltest,frag mal bei der elterngeldstelle nach die sagen dir dann was du dazu verdienen kannst.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von engelchen_lpz am 19.07.2008, 19:28 Uhr

Es kommt darauf an wieviel Elterngeld du bekommst. Nur den Mindestbetrag (300 Euro) dann kannst ohne weiteres nen 400euro job annehmen. bekommst du mehr wird es angerechnet. Hier ein Beispiel:

Netto vor Geburt: 1000euro
Elterngeld: 670 Euro
Netto nach geburt: 400 Euro
Elterngeld: (1000-400=600) = 522 Euro (in dem fall kommt noch der Differenzierungssatz dazu, da das Netto unter 1000 Euro liegt)

du kannst mir auch gern mal die genauen zahlen geben dann kann ich es dir ausrechnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elterngeld

Jetzt fange ICH auch an, damit zu nerven *g* Vielleicht weißt du, Julia, das? Auf der rechten Seite des Antrags steht ja "Lebenspartner". Mein Mann ist ja verstorben und den KV von Juna interessierts ja nicht, dass es sie geben wird......gebe ich dann da gar nichts an oder ...

von Anjaunddavid 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

wichtige frage zum elterngeld...

Huhu! Les hier schon länger mit, hab aber noch nie was geschrieben... deshalb hallo erstmal... bin isi (27) seit einem halben jahr alleinerziehend und meine süßen sind 5 jahre und (heute) 10 monate. Hab gerade weiter unten gelesen, dass man als alleinerziehende 14 monate ...

von isii 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage zu Elterngeld-Antrag

Hallo, ich erwarte ein Baby und werde es allein erziehen. Im Elterngeld-Antrag steht, BEIDE Elternteile MÜSSEN den Antrag ausfüllen. Wie steht es aber in einem Fall wie meinem: Kindsvater lebt nicht bei/mit mir, Kontakt haben wir nicht. Ich kann im Antrag nur wenige Angaben ...

von Kazimiera 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.