Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 19.05.2009, 20:35 Uhr

Eine Frauenfrage

Ich habe mir nach der Trennung die Spirale ziehen lassen. Aus mehreren Gründen.

Zum einen sehe ich nicht ein, meinen Körper sinnlos mit Hormonen vollzupumpen. Die sind ja auch nicht nebenwirkungsfrei, nicht mal die Minipille ist völlig harmlos. Wenn ich damit regelmäßige komplizierte Verhütungsaktionen vermeiden kann, ist es das bis zu einem gewissen Grad noch wert. Aber für nix und wieder nix? Nöö, muß ich nicht haben.

Kostenlos sind die Dinge ja auch nicht.

Und schließlich: Falls doch mal wieder ein Mann am Horizont auftaucht - egal, ob ein ONS oder "was für's Leben" - würde ich so oder so mit Kondom verhüten wollen, zumindest - bei dem "Mann für's Leben" - in den ersten Monaten. Kondome schützen ja nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch vor Krankheiten - was die Pille nicht tut.
Und ich kenne mich da genau: Wenn ich gar nichts nehme, bestehe ich auf Kondome und lasse mich auch nicht plattreden. Wenn ich aber die Pille nehme, lasse ich mich erfahrungsgemäß auf Sex ohne Überzieher ein, wenn der Mann eloquent genug ist. Offensichtlich ist mir eine ungwollte Schwangerschaft "präsenter" als eine Krankheit. Kein Wunder - schwanger war ich schon, einen STD hatte ich noch nie. Ich trickse so also auch meine Psyche aus ;-).

Insofern: Bei mir pro Absetzen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.