Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 29.02.2012, 23:56 Uhr

ein trauriges Hallo!

Hallo,

auch von mir mein herzliches Beileid. AE zu sein, weil man es mit einem miesen Typen nicht aushält ist eine Sache. Die Andere plötzlich Witwe zu sein. Das finde ich viel schlimmer.

Vielleicht können du und deine Tochter, unabhängig voneinander, zu einer Trauergruppe gehen. Das soll viel helfen. Schliesslich sind dort Leute die genau die gleichen Gefühle durchmachen und eben auch verstehen. Und möglicherweise bekommt ihr dort auch gute Tipps wie es zukünftig ausehen soll.

Ansonsten lass dir mal von einem Fachmann durchrechnen inwieweit du das Haus halten kannst oder ob eine Hausverkauf und evtl. eine Eigentumswohnung vielleicht günstiger kommen.

Wichtig für die Zukunft wird auch ein soziales Netzwerk sein. Ich bin eine schon ältere Mutter und kann nicht mehr auf die HIlfe meiner Eltern bauen und hab somit mit Freunden und vor allem Schulkameraden meiner Kinder Vereinbarungen getroffen. Da reicht bei mir nur noch ein Anruf und das Wort "Notflallplan" und alles läuft super. Musste ich leider beim Blinddarmdurchbruch meine Sohnes schon testen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein aber hier sind ja viele Leute die bestimmt noch Ideen beisteuern können.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.