Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 28.10.2008, 22:54 Uhr

Ein Schritt nach dem anderen

Das war heute meine Devise, wenn auch nur in kleinen Schritten - habe noch genügend wichtige Themen offen und am laufen.

Erst habe ich heute - oh Wunder - bereits die Winterreifen aufziehen lassen - Donnerstag soll es ja angeblich schneien. So früh war ich noch nie dran

Dann habe ich heute Abend mein Amt als Elternbeirat im Kindergarten abgegeben. Die letzten 2 Jahre waren zwar interessant und auch bereichernd, aber auch mega anstrengend aufgrund der Einstellung der KiGa-Leitung. Jetzt ist es vorbei und ich genieße das letzte KiGa-Jahr ohne diese Aufgabe. Erstaunt war ich jedoch, dass die Eltern meinten, dass wir unheimlich viel bewegt haben und der neue Elternbeirat (kein Mitglied des alten Beirats wollte sich mehr aufstellen lassen) meinte nur, dass offensichtlich recht viel Arbeit - aufgrund meines Berichts - auf sie zukäme. Ich werde jetzt noch ordentlich übergeben und dann schließe ich dieses Thema ab.

Und Gott sei Dank kamen heute auch die Ergebnisse der Wasserproben aus unseren Wasserleitungen. Ich wohne zwar in einen quasi Neubau (2006), aber bei einer Privatentnahme wurden diverste Sachen gefunden, von erhöhtem Bleiwert bis hin zu Legionellen. Also kein selbst gesprudeltes Wasser mehr bis zu den Ergebnissen der Stichproben in der gesamten Anlage. Es wurde nichts gefunden! Gott sei Dank! Somit eröffnet sich keine weitere Baustelle in meinem Leben, z.B. Schadenersatzklage gegen den Bauträger etc.

So, jetzt muss ich nur noch die anderen Dinge irgendwie auf die Reihe bekommen und es geht weiter aufwärts.

Wollte ich nur los werden.

Danke Euch und vg Claudia

 
1 Antwort:

Re: Ein Schritt nach dem anderen

Antwort von Hofi2 am 29.10.2008, 6:16 Uhr

Ich hab gestern auch viel geschafft: Antrag für Unterhaltsvorschuß abgegeben, Antrag auf Zuschuß zur Kinderbetreuung, bei der Bank den Vollmachtsentzug meines Mannes abgegeben, war in der Auto-Werkstatt und hab einen Termin für die Reparatur meines Autochens gemacht, Getränke geholt, getankt...
Und nun ist alles wichtige erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.