Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 28.10.2008, 20:07 Uhr

das verstehe wer will...

davon mal abgesehen das mein Ex vorhin gesschrieben hat er unterschreibt die Vaterschaftsanerkennung... schreibt er mir jetzt das er erst nen Test will und erst nach der Geburt unterschreibt... ich meine das ist jetzt nicht sein ernst... sagt er weiß das es sein Kind ist, aber sicher ist sicher... muss man das jetzt noch verstehen ?

 
16 Antworten:

Re: das verstehe wer will...

Antwort von engelchen_lpz am 28.10.2008, 20:09 Uhr

männer versteht man nicht... miriams kv war sich auch mal sicher, dann der test... seit er das ergebnis wusste kam er nicht mal mehr zu den verhandlungen und wenn ihn heute jemand nach seiner tochter fragt "ich hab keine!"

... ohne worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe wer will...

Antwort von Judith31 am 28.10.2008, 20:17 Uhr

hach ja die Männer... war bei meinem Ex dem KV von meiner Kleinen haargenau das Gleiche...er wußte auch daß es seine Tochter ist, daran gabs keine Zweifel, sie sah ihm auch gleich nach der Geburt sooo ähnlich, das sagte sogar seine Mutter und er wollte aber seinen Vaterschaftstest unbedingt, denn er wollte es ganz ganz sicher wissen, schwarz auf weiß sozusagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe wer will...

Antwort von Loki24 am 28.10.2008, 20:18 Uhr

Hallo,

klar ist das erstmal verletzend wenn Mann so etwas will. ich persönlich würde das aber nicht so eng sehen. Es gibt schon Tests für 180 Euro- die erleichtern einem das Leben im nachhinein ungemein, und es werden nicht zwei Jahre später Zweifel angemeldet. und auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden: wenn ich mann wäre- würde ich auch einen Test wollen- grad wenn man nicht verheiratet ist. In den besten Ehen wurden schon Kinder untergeschoben. Und so herrscht von Anfang an Klarheit. Wir haben uns den Tesz vor der Geburt bestellt, die Kosten geteilt und gemeinsam abgeschickt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe wer will...

Antwort von shinead am 28.10.2008, 20:22 Uhr

Mein Ex hielt es genauso.

Erst wollte er unterschreiben, dann musste ein Vaterschaftstest her.

Ja, das ist verletztend! Und nach der Geburt auch noch nervig...
Aber mit der Zeit, habe ich ihn verstanden...
Ich wusste, dass es MEIN Sohn ist, ich hatte 9 Monate Vorsprung.

Sieh es nicht so eng, aber mach' ihm klar, dass der Test asap nach der Geburt zu erfolgen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum ähnlich sehen

Antwort von engelchen_lpz am 28.10.2008, 20:23 Uhr

hier mal ein bild von mir und meiner tochter.... wer ne ähnlichkeit erkennt ist besser als mein gesamtes umfeld

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süßes Bild

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 20:28 Uhr

Wie alt bist du? Bin ich hier die Forums-Oma mit 35???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe wer will...

Antwort von susafi am 28.10.2008, 20:33 Uhr

für ihn ist selbst eine Fahrt zu mir Geldrausschmeißerei und das erst recht... und Kosten teilen tue ich mit ihm sicher nicht... warum ich weiß ja das er der Vater ist... aber natürlich lasse ich ihn das machen... nur was er mir damit unterstellt verzeihe ich ihm sicher nie... und wenn keine Speicheltest vor Gericht anerkannt werden, wird das Kind auch noch unnütze mit Blutziehen gequält... auch so ne Sache die ich ihm nicht verzeihe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe wer will...

Antwort von susafi am 28.10.2008, 20:36 Uhr

warum soll ich das verstehen, wenn er mir noch sagt das er weiß das es sein Kind ist ? Er stresst mich damit unnötig... ich wollte die Wege mit Jugendamt schließlich vor der Geburt erledigen... außerdem läuft das eh alles übers Jugendamt, d. h. wenn er nicht unterschreibt, läuft das ganze ja eh gerichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes Bild

Antwort von engelchen_lpz am 28.10.2008, 20:43 Uhr

ich bin 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe wer will...

Antwort von shinead am 28.10.2008, 21:25 Uhr

Ich weiss, dass es Dich jetzt stresst, und nach der Geburt noch mehr.

So blöd wie es sich anhört, ich hätte meinem Ex für den Test die Augen auskratzen können.
Mitlerweile verstehe ich ihn einfach. Klar wusste er, dass es sein Kind ist. Er war ja sogar bei der Geburt dabei. Aber die Unterschrift auf die Vaterschaftsanerkennung kostet (sehr) viel Geld.
Bevor ich mich auf solche Verbindlichkeiten einlassen würde, wollte ich auch einen schriftlichen Beweis.

Ich habe das Gutachten abgeheftet und kann so meinem Sohn einwandfrei nachweisen wer sein Vater ist. (Haben keinen Kontakt mehr.)
Mittlerweile finde ich nichts schlimmes mehr daran.

Sollt der (unwahrscheinliche) Fall eintreten, dass ich nochmal schwanger werde, würde ich sogar einen Vaterschaftstest (vom KV bezahlt) von vorneherein anbieten.
Männer können sich schlichtweg nie sicher sein, ob es ihr Kind ist. Es gibt unmengen von ehelichen Kuckukskindern. Und wer regelmäßig Chaos-TV (Stern-TV, Die Reportage, Schicksalreportage, etc) guckt, ist grundsätzlich der Meinung, dass jede Frau fremd geht.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HOFI...

Antwort von groschi am 28.10.2008, 21:41 Uhr

du machst dich grad sowas von unbeliebt bei mir..... mit 35 forums-oma? ICH bin auch so alt ( fühle mich aber wesentlich älter im moment)

so-du alter grufti- zähne schnell ins wasserglas,nochmal pipi machen und ab ins bett mit uns alten hühnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOFI...

Antwort von Ulrike1970 am 28.10.2008, 21:55 Uhr

Hey,
was soll das hier heißen mit "Omas"? Ich bin 38 und denke nicht, dass ich schon Rente kriegen würde . Vielleicht baut euch das auf???
LG

Bild ist echt süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na denn, machen wir doch einen Grufti-Club innerhalb

Antwort von Hofi2 am 29.10.2008, 6:12 Uhr

des AEs auf???*duckundrennweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

engelchen und susafi

Antwort von Judith31 am 29.10.2008, 8:05 Uhr

@ susafi ja ich versteh Dich gut, mich hatte das auch so verletzt...mir kam es bei meinem Ex so vor, er wolle damit den "anderen" was beweisen...
so ungefähr "seht her es ist MEIN Kind",... aber so wirklich weiß ich auch nicht, was in Männerköpfen vorgeht.

@engelchen: schwer zu sagen mit der Ähnlichkeit, da Miri eine Sonnenbrille aufhat, oft erkennts man an den Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes Bild

Antwort von nane73 am 29.10.2008, 8:42 Uhr

nein hofi...ich bin auch schon 35...bist net alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na denn, machen wir doch einen Grufti-Club innerhalb

Antwort von groschi am 29.10.2008, 9:31 Uhr

um 06.12 schon so frech??

lg Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.