Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 22.07.2014, 17:30 Uhr

ENDLICH eine Wohnung gefunden! Jetzt packt mich die Angst ganz fieß :-/

Na, wenn die Kriterien Eichenholzboden und weiße Lacktüren waren, dann wundert es mich nicht, warum du so lange gesucht hast

Nein im Ernst, nimm die Wohnung! Wenn du sie dir leisten kannst und sonst alles stimmt, würde ich den Kompromiss mit dem anderen Stadtteil eingehen und mir auch wegen der Einschulung, die erst in vier Jahren stattfindet, noch keine Gedanken machen. Wer weiß, ob du bis dahin noch mal umziehst, was in der Zeit passiert etc.

Beim momentanen Immobilienmarkt ist es ein Sechser im Lotto, die passende Wohnung zu finden UND dann auch noch vom Vermieter ausgewählt zu werden. Als AE mit Kleinkind bist du sicherlich nicht überall die bevorzugte Kandidatin. Freunde von uns - Double-Income-No-Kids, beide gute Jobs - haben nach über 120 besichtigten Wohnungen endlich eine Zusage bekommen. Nicht im erwünschten Stadtteil und auch recht weit vom Arbeits- und bisherigen Lebensumfeld entfernt, aber sie waren einfach nur froh, etwas passendes zu finden und dann erstmalig überhaupt eine Zusage zu erhalten.
Ich würde an deiner Stelle ganz schnell alles unter Dach und Fach bringen und mich auf den neuen Abschnitt freuen.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich habe so Angst vor der Zukunft!!

Hallo... Ich brauche dringend Rat und aufbauende Worte!! Mein Mann mich und unsere 15 Monate alte Tochter verlassen... Ich habe Angst vor allem was mich erwartet... Auf was muss ich achten... Wie ist das mit den kosten.. Und und ...

von Diny87 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor dem gemeinsamen sorgerecht

Hallo ich heisse astrid bin 31 und habe eine kleine 9 monatige alte tochter ich bin alleinerziehend da der kindsvater mich schon in der schwangerschaft sitzen lassen hat. Auch hat er die kleine bis heute nie gesehn. Bis vor ein paar monaten hat er sich nichtmal gemeldet und ...

von astrid231182 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Neuer Thread: Trennung in gemeinsamer Wohnung. Wie gründlich muss ich vorgehen?

Wir leben und schlafen ja nun schon seit Jahren in getrennten Zimmern. -> somit also erledigt Seine Wäsche werde ich auch nicht mehr waschen -> somit auch erledigt Letztes gemeinsames Essen liegt auch schon ein paar Monate zurück -> somit erledigt. Aber: Muss ich jetzt ...

von Sodapop 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung..

Ich hätt da mal ne Frage.. und zwar, sind hier Mütter anwesend, die nach der Trennung mit ihren Kindern für´s Erste in eine kleinere Wohnung gezogen sind..? Sprich, 2-2,5 Zimmer etc. ..? Ist das empfehlenswert..? Bin im Begriff mich vom Vater meiner 2 Kinder (6 und 2) zu ...

von Morle 79 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Hartz4 Berlin - Wohnung kündigen obwohl man noch keine neue Wohnung hat?

Hallo, ich bin alleinerziehend mit bald 4 Kindern (4 und 2 Jahre) und lebe in Berlin. Ich habe einen 5 Raum WBS erhalten und bin schon sehr lange auf Wohnungssuche. Leider sind 5 Raum Wohnung sehr rar bzw. unbezahlbar so das ich auch gesagt habe das ich auch eine 4 Raum ...

von R.o.c.k.s.o.n.62 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung

Huhu :-) habe mich von meinem mann getrennt. er ist ausgezogen. ich bin elternzeit und habe meinen alten job aber sicher. ich muss jetzt denoch arbeitslosengeld beantragen. versuche fuer die zeit bis ich in meinen alten job kann was anderes zu finden nur muss ich auch die ...

von Fisch90 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

ich habe angst alleine zu sein

Guten Abend, ich bin neu hier und muss mich direkt ausheilen. Ich bin noch nicht wirklich alleinerziehend, werde es aber bald sein. Mein Mann und ich trennen uns, nicht wirklich im guten. Und ich habe Angst, vor dem allein sein, vor dem finanziellen, davor das er mich bei ...

von jungmami23 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Was ist mit der Wohnung und gemeinsamen Sachen?

Hallo, meine Schwester hat sich vor geraumer zeit von ihrem gewaltätigen Ex getrennt. Beide standen auf dem Mietvertrag und sie zieht nun aus (ging ohne seine Zustimmung). Da sie beim gleichen Vermieter bleibt, hat sie nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen (steht im ...

von xIntirax 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Kindeswohlgefährdung wegen zu kleiner Wohnung?

Hallo, kann das Jugendamt nur aufgrund einer zu kleinen Wohnung die Kinder aus der Familie herausnehmen? Ist das als Kindeswohlgefährdung zu werten? Die Wohnung ist unzumutbar zu klein und die Familie findet trotz großen Bemühungen und einen WBS Schein mit Dringlichkeit ...

von malinois_1 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Angst:-(

Huhu ich hab angst und wollte fragen ob mich jemand etwas aufmuntern kann. mein mann und ich sind nun 5 jahre zusammen und unser kleiner sohn fast 1 jahr alt. ich bin 24 und er ist 35. er arbeitet, ich bin momentan in elternzeit. das sorgerecht habe ich noch alleine, wir sund ...

von Fisch90 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.