Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 19.04.2012, 16:25 Uhr

durch das interessante Modell weiter unten angeregt die Frage:

wer von euch würde wirklich mit seinem ex und deren neuer beziehung den kindern zu liebe in einem haus (aus mit getrennten wohnungen) leben wollen?

 
16 Antworten:

hm...

Antwort von mf4 am 19.04.2012, 16:32 Uhr

Ich möchte meine Privatsphäre für mich und seine auch nicht sehen... ganz eifersuchts-frei. Käme mir beobachtet und kontrolliert vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.04.2012, 16:33 Uhr

Nie wieder! Siehe unten. Allerdings hatte Ex wechselnde Partnerinnen.

Nach unserem Auszug habe ich feststellen müssen, daß dieses Tür an Tür wohnen (eine große Wohnung mit 2 Haustüren, mit selberstellter Trennwand, so daß es 2 abgeschlossene Wohnungen nebeneinander wurden), den Kindern zu Liebe, den Kindern mehr geschadet hat, als genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch das interessante Modell weiter unten angeregt die Frage:

Antwort von Fru am 19.04.2012, 16:35 Uhr

Hm, wenns total getrennte Wohnungen wäre, wäre mir das noch egal...

Allerdings hat niemand von uns so arg wechselnde Partner...und, was noch viel viel viel wichtiger ist: wir verstehen uns super, er kommt mit meinem "Neuen" klar, ich mit seiner...kein Problem...

Drum schlagen würde ich mich nicht unbedingt, aber wenn es sich zufällig so ergeben würde?!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es machen aber eher noch

Antwort von Savanna2 am 19.04.2012, 16:50 Uhr

eine DHH wenn finanziell machbar.

Wir kommen so ganz gut klar, niemand hat wechselnde Partner, wenn er eine hätte wäre es mir egal.

Allerdings wenn er noch Interesse hat dann wohl eher nicht, auch nicht wenn er dazu neigt dauernd zu klingeln.

Da mein Ex aber fast nur arbeiten ist fällt das weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch das interessante Modell weiter unten angeregt die Frage:

Antwort von susafi am 19.04.2012, 19:31 Uhr

nee würde ich nicht wollen... finde mal einen neuen Partner der damit dann auch klar kommt... davon mal abgesehen das ich meinen Ex nicht unbedingt täglich sehen muss, sonst hätte ich mich wohl kaum getrennt...

Interessant wird es dann auch bei mehreren Kindern mit verschiedenen Vätern... wird voll das Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch das interessante Modell weiter unten angeregt die Frage:

Antwort von bobfahrer am 19.04.2012, 20:05 Uhr

...ich glaub du hast das ganze Konzept nicht verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch das interessante Modell weiter unten angeregt die Frage:

Antwort von susafi am 19.04.2012, 20:09 Uhr

genau... ich bin dumm und du ein ganz toller... alles beim alten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch das interessante Modell weiter unten angeregt die Frage:

Antwort von bobfahrer am 19.04.2012, 20:11 Uhr

..so sieht´s aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber doch eine berechtigte frage

Antwort von groschi am 19.04.2012, 20:26 Uhr

gehen wir mal davon aus, dass frau mehrere kinder von verschiedenen vätern hat: ist finanziell, emotional und intellektuell fähig, dieses modell zu leben. wie soll das praktisch aussehen?
ein reihenhaus mieten?


bin ja immer noch für meine bauernhaus-kommune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch groschi

Antwort von susafi am 19.04.2012, 20:31 Uhr

du hast es glaube auch nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch groschi

Antwort von groschi am 19.04.2012, 20:35 Uhr

ich bewundere ja promi-getrennte wie beckers oder schweigers, wo alles immer cremig und völlig emotionslos läuft.
nur wie realistisch sind solche modelle bei otto und erna normalverbraucher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sach ja...

Antwort von angry.me am 19.04.2012, 20:38 Uhr

...damit hätten wir dann den Rosenkrieg - das Imperium schlägt zurück. Ich bleib bei meiner Meinung, was meinen Ex (und dessen aus erster Ehe mitgebrachten Anhang) betrifft: NO MORE, NO MORE, NO MORE NO MORE... HIT THE ROAD, JACK- AND NEVER COME BACK NO MORE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was mach ich als Elternteil von einem weiteren Kind in der Nestzeit?

Antwort von chartinael am 19.04.2012, 22:13 Uhr

nehm ich das mit? Laß ich es beim Partner? Oder kommt der Partner gar mit ins Nest? Oder hat der Partner gar ein separates Nest, weil er schon Kinder aus einer vergangenen Beziehung hat - nimmt er dann das Kind mit in sein Nest? Oder wie?

Das ist doch Schwachsinn in der Realität ... das geht wirklich nur, wenn die Eltern keine Beziehungen führen und nur Bettgeschichten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch das interessante Modell weiter unten angeregt die Frage:

Antwort von Schräubchen am 20.04.2012, 8:04 Uhr

Also ich finde das Modell in jedem Fall bedenkenswert - für mich eine deutlich bessere Idee als jede Woche die Kinder mit Sack und Pack umziehen zu lassen.

Aber natürlich müssen dafür auch die Gegebenheiten passen. Klassisch also das Ex-Ehepaar mit Kindern. Es vermehrt sich ja nicht jeder mit drei verschiedenen Partnern. Platz für irgendwelche Patchwork-Lösungen ist in diesem Modell halt nicht. Sagt ja auch niemand, dass so etwas für jeden passen soll.

Ich hätte zum Zeitpunkt der Trennung eine vergleichbare Lösung gut gefunden. Heute könnte ich es mir für uns nicht mehr vorstellen.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher ist das Modell nicht für jeden geeignet

Antwort von shinead am 20.04.2012, 9:05 Uhr

und ihr findet bestimmt noch 2.000 Haare für die Suppe. Aber für einige Paare funktioniert es, und für die Kinder funktioniert dieses Modell m.E. am besten, denn sie haben ein Zuhause, eine Wurzel und müssen nicht herumziehen.

Auch alles doppelt anzuschaffen und eine entsprechend große Wohnung zu unterhalten kostet Geld. Hier kostet eine kleine 2-Zimmer Wohnung (keine Baugenossenschaft - die sind günstiger) 450 Euro. Eine 3-Zimmer Wohnung, hell, mit genügend Platz für ein Kind kostet schon 800-900 Euro. Da bleibt sich also gleich, ob ich eine kleine, und eine große, halbe Wohnung habe, oder eine große für mich und das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher ist das Modell nicht für jeden geeignet

Antwort von chartinael am 20.04.2012, 9:42 Uhr

Wer dieses Modell führen möchte, sollte darüber nachdenken, ob es nicht doch möglich ist, die Beziehung weiterzuführen.

Wenn ich mich trenne, möchte ich eben nicht mehr mit dieser person meinen Hausstand teilen. Das ist aber bei dem Nestmodell zwangsläufig der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weitere Zuschüsse/Gelder für Alleinerziehende

Hey alle zusammen, bestimmt wurden diese Fragen schonmal in diesem Forum gestellt aber ich habe sie nur einfach nicht mehr gefunden. Also meine Frage: Was für Gelder bzw Zuschüsse stehen mir noch zu, wenn ich alleinerziehend und allein lebend bin? Ich werde ab Herbst ...

von Isabella123 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

es geht immer weiter...

nachdem ich nun mit kind und kegel aus der wohnung des ex-lg gefährten geflogen bin,verbinde ich das notwendige mit dem schönen und mache endlich mal urlaub :o) zufällig jemand aus ostfriesland hier der lust auf nen kaffee hat?

von nicosmama 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Meine Tamu vom Ja. Wie es weiter geht:)

Hej ihr Lieben! also,meine Babysitterin ,die grad eine Ausbildung zur Erzieherin macht,darf den Job ehrenamtlich übernehmen. Ich werde min. 10std in der Woche frei haben :) und sie bekommt eine Vergütung von knapp 500 Euro dafür!! Nächste Woche setzen wir alle uns ...

von Sif 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich nochmal wg. Date.. siehe Beitrag weiter unten..

Uff.. nachdem da soviele Postings nun sind, dachte ich, ich mache mal eben einen neuen Thread auf. Also, danke für eure ganzen Meinungen und Anregungen. Wir sind nun für Freitag verabredet. Ich fragte ihn WO wir uns treffen (extern) wollen und er meinte nur das ich mir ...

von Joelinchen2000 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

gehe arbeiten - und das Jobcenter überweist fleißig weiter

Seit Januar gehe ich nun arbeiten, das Jobcenter weiß seit Dezember bescheid. Ich habe denen was geschrieben und den Arbeitsvertrag beigefügt. Keine Reaktion. Für Januar ging bereits eine Zahlung ein, wo die Meinungen auseinander gehen. Die einen sagen, das darf ich behalten ...

von Holzkohle 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wenn das so weiter geht wird das ein nettes Jahr

Meine neue Stelle trete ich ja erst ab April an , aber ich soll ja auf jedenfalls noch eine Seminar für Dr.Hauschka Kosmetik machen da das eines meiner Spezial Gebiete werden soll . Finde ich gut , mag die Firma auch und ich habe am am Wochenende bescheid bekommen welche von ...

von nociolla 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Passend zur Frage von moonlight weiter unten: Es könnte sooo einfach sein!

Heute holte ich meine Tochter beim Papa ab. Bei diesen Gelegenheiten besprechen wir immer kurz laufende Dinge wie Schule und Arztbesuche etc. pp. Das dauerte heute ein paar Minuten länger, da es akute Themen gab. Tochter, inzwischen seit vielen Jahren "trennungserfahren", ...

von Mucki+Ninchen 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich weiss grad gar nicht weiter..

Hallo! Es ist grad alles nur zum k... und ich hoffe, es ist nur eine Phase, die wieder von selber vorüber geht. Ich habe die letzten 2 Tage viel geheult und sehe meine Situation nur noch aussichtslos und schwarz. Ich habe das Gefühl, ich kämpfe gegen Windmühlen und der Tag ...

von Kristina77 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung - wie weiter mit Haus

Hallo Zusammen also ich bin seit 1995 verheiratet und ich möchte mich nun von meinem Mann trennen, da ich einfach mit ihm nicht mehr weiterleben kann. Es ist so, dass wir 2008 ein Haus gebaut haben mit einer ziemlich hohen Hypothek, wir sind beide 50/50 eingetragen. Ich ...

von schlossgespenstli 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

sorry, war ein MIssverständnis weiter unten...

Hallo, mir steht die Trennung von meinem Mann bevor.. hab eweiter unten gepostet wieviel ich verdienen "darf" falls ich Hartz 4 bekomme. Das hört sich natürlcih alles blöd an, habe mich falsch ausgedrückt. ich war vor zwei Jahren arbeitslos habe geld bekommen udn hatte ...

von littlefamily 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.