Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 22.03.2017, 20:01 Uhr

Die andere Frau...

Hm... ich kann nicht mit Eifersuchtsgefühlen aufwarten.
Die Partnerin (inzwischen wohl Ex meines Ex) war offenbar eine nette Frau (kenne sie ja nur aus Erzählungen der Kinder) aber dass meine Kinder sich an eine andere Frau z.B. kuscheln kam mir nie in den Sinn. Passierte sicher auch nie.
Ich denke nicht, dass sie jemals einen so großen Stellenwert hatte, dass die Kinder sich sehr zu ihr hingezogen fühlten, geschweige denn dass meine Kinder irgendwie "ihr gehören".
Sie hat sie bestenfalls alle 2 Wochen gesehen... ich lebe mit meinen Kindern über 10 Jahren allein.

Ich bin mir auch bewusst, dass ein Partner an meiner Seite ein guter Freund für meine Kinder sein könnte aber den Vater nie "überbieten" könnte.
Meine beiden großen Kinder hatten besagten Ex als "Stiefvater", verstanden sich aber dass er der Papa geworden ist war nicht der Fall. Das ist vielleicht denkbar, wenn der "echte" Vater nicht existent war und ist und ein Kind sehr klein ist und mit ihm aufwäscht.

Meine jüngeren Kinder sind 13 und 14 und wenn ein/e neue/r Frau/Mann mal wichtiger werden sollte als ich oder der Vater, dann ist es wohl einer später mal ein/e Partner/in.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.