Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 24.03.2017, 13:33 Uhr

Die andere Frau...

Ich kenne das aus der Perpektive der "anderen Frau", und habe vielleicht einen Trost für Dich.

Meine Bonuskinder waren noch klein, als wir uns kennenlernten; und wir kennen uns jetzt seit 20 Jahren. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und gehen bis heute sehr liebe-und respektvoll miteinander um. Ich bin beispielsweise heute auch für Teile ihrer Vermögensverwaltung zuständig. Natürlich habe ich mit den kleinen Kindern auch gekuschelt, wenn sie das wollten.

Als ich sie mal fragte - da waren sie vielleicht 8 und 10 - , was sie sich am allermeisten zu Weihnachten wünschen, sagten sie:"dass Mama und Papa wieder zusammen sind". Da musste ich auch schlucken.

Keine Sekunde war unklar, wer ihre Mutter ist, dass nur respektvoll über sie gesprochen wird und dass wir keine wichtige Entscheidung ohne sie treffen. Umgekehrt war sie fast immer freundlich und kooperativ. Diskussionen habe ich Ex-Mann und Ex-Frau überlassen.

Ich glaube fest daran, dass Liebe, Glück und Zuneigung mehr werden, wenn man sie teilt. Es gibt davon nicht nur eine bestimmte Menge, die dann aufzuteilen ist. Ein gutes Verhältnis kann allen nur nützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.