Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.05.2016, 15:38 Uhr

Die Frage finde ich sehr allgemein

Verschiedene Länder heißt ja nun gar nix. Entfernungstechnisch kann ich im gleichen Land deutlich größere Abstände schaffen - Freilassing-Kiel ist schwerer zu überwinden als Freilassing-Salzburg. Und ich kenne Kinder, die ihren Vater nie sehen, obwohl der in der gleichen Stadt wohnt. Viel kommt auch auf das Alter der Kinder an, und natürlich auf die finanziellen Möglichkeiten.

Rein rechtlich ist so eine Trennung holprig, wobei es da natürlich sehr auf die Details (betroffene Länder, Staatsangehörigkeiten etc.) ankommt.

Der KV meiner Kinder ist nach der Trennung nach GB gezogen. Die Kinder sahen ihn nach seinem Umzug nach GB häufiger als vorher, da war er nämlich abgetaucht. Leider hat er inzwischen finanzielle Probleme, deswegen sind die Besuche wieder seltener. Aber die Kinder sind inzwischen auch alt genug, um jeglichen Kontakt (via Skype und Whatsapp) und die Besuche ohne mich zu gestalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.