Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jan-Isa-mum am 04.05.2016, 8:46 Uhr

Wie knüpfe ich Kontakte?

Hallo Ihr Lieben,

meine Welt steht gerade Kopf. Ich bin jetzt seit einem Monat von meinem Mann nach 17 Jahren Ehe getrennt. Klar habe ich einige wenige Freunde. Die haben aber Familie oder leben in Beziehungen.
Im Alltag ist soweit Alles gut. Der Sohn (11 Jahre alt) geht in die Schule, ich zur Arbeit. Manchmal gibt es auch so Treffen zwischen ein, zwei Mamas, mit deren Jungs meiner in der Freizeit spielt. Halt so Klassenkameradenfreundschaften, die sich auch auf die Mamas übertragen haben.
Nun hatte ich in der letzten zeit durch den Umzug viel um die Ohren und es war immer was zu räumen. So ging die Zeit schnell rum, wenn Jan an den Wochenenden bei seinem Papa war.
Nun kehrt aber auch hierbei Ruhe ein.
Mir ist klar, dass ich raus muss. Unter Leute gehen muss, auch allein. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Und in Berlin gibt es da ja sehr viele Unternehmungen, die man machen kann. Aber zum Einen gruselt es mich noch, alleine vor die Tür zu gehen. Bin ich ja garnicht gewohnt so. Wir haben ja immer in Familie Unternehmungen gemacht.
Zum Anderen weiss ich einfach nicht, wie ich mit 43 jetzt noch Kontakte knüpfen und neue Freundschaften dazugewinnen kann. Ich war halt sehr auf die Familie fixiert.
Eltern und Familie habe ich nicht mehr; alle verstorben.


Wie habt Ihr den Weg aus der Isolation geschafft?
Wie knüpft man Kontakte in einer Großstadt wie Berlin?

Liebe Grüße
Corinna

 
7 Antworten:

Re: Wie knüpfe ich Kontakte?

Antwort von Pinky2 am 04.05.2016, 9:43 Uhr

Moin,

ich habe mich damals einem Freizeitforum (nicht Singleforum) angeschlossen. Viele Unternehmungen, Stammtische, Fahrten, oder man stellt selbst etwas rein (z.b. wer kommt heute mit ins Kino). Wir haben Frühstücksbowling gemacht. Oder unser Stadion angeschaut, unterirdische Gänge durch die Stadt, Nachtwächterrundgang, Kohlfahrten, gemeinsam in die Disco, Kino, Essen gehen usw........ Ich habe immer viel unternommen. Viele Leute kennengelernt mit denen ich heute noch befreundet bin.

Ich fand es ganz entspannend. Man konnte sich zu den Aktivitäten anmelden, musste aber nicht. Vielleicht gibt es in Berlin auch sowas. Bei uns ist das ganz gross mittlerweile, kostet kein Geld ausser natürlich die Unternehmungen zu denen Du Dich anmeldest.

Wichtig war mir eben die Betonung auf Freizeitforum. Ich wollte noch keinen neuen Mann sondern einfach was unternehmen und Leute kennenlernen. Im Freizeitforum sind Singles und Paare angemeldet. Es haben sich dort auch Paare gefunden (ich hatte auch eine kurzfristige Affäre, grins) aber man kann eben auch dran teilnehmen ohne an einem Partner interessiert zu sein.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie knüpfe ich Kontakte?

Antwort von Trulla1984 am 04.05.2016, 14:36 Uhr

Hi komme auch aus Berlin und irgendwann dieses Jahr habe ich dann auch mal Kinderfrei wenn der Vater es auf die Reihe bringt.

Ich bin bei Facebook in einer Alleinerziehenden Gruppe und die machen auch treffen zusammen mit Kindern. Wenn man sich leiden mag kann man sich auch mal ohne Kinder treffen.
Vielleicht wäre das was für dich.

Wo aus Berlin kommst du denn wenn ich fragen darf?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso kommen die Freundinnen mit Familie nicht in Frage ?

Antwort von Sternenschnuppe am 04.05.2016, 22:06 Uhr

Das ist doch super, wenn Du bereits Freunde hast, einige haben gar keinen außer dem Kind am Anfang.
Ich bin nicht mehr alleine, aber ich bin regelmäßig bei meiner Freundin die alleine mit Kind ist und wir gehen aus, machen DVD Abende.

Sie hat alle zwei Wochen kindfrei, mein Mann hütet hier ein.
Ab und an übernachte ich sogar dort, wenn es spät wird.
Ebenso laden wir sie gerne ein wenn wir grillen, oder ich verleihe meinen Mann wenn was aufgebaut werden muss, gefahren werden muss.

Frag sie doch mal, ob sie am Abend mal mit Dir ausgehen, oder einen Mädelsabend machen wollen, vielleicht bei Dir eine Tupperparty schmeißen und alle können noch wen mitbringen. Du hast sturmfrei, sie den potentiellen Babysitter im Haus ;-)
Will sagen, dass Du die nicht ausschließen solltest.

Eine Bekannte hat mal bei EBay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben um Freizeitpartner zu finden, hat auch einige kennengelernt.
Sind dann zusammen ins Kino, Veranstaltungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie knüpfe ich Kontakte?

Antwort von Jan-Isa-mum am 05.05.2016, 8:08 Uhr

Hallo Trulli 1984, ich komme aus Lichtenrade. Und Du? Kannst Du mir den Namen der Facebook-Seite verraten bitte?
Liebe Grüße Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie knüpfe ich Kontakte?

Antwort von Trulla1984 am 05.05.2016, 8:37 Uhr

Alleinerziehend in Berlin und Umland

Oh Lichtenrade ist zu weit von mir weg sonst hätten wir uns mal treffen können.

Wenn du aktiv an der Sache dran bleibst lernst bestimmt genügend Leute kennen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie knüpfe ich Kontakte?

Antwort von kimama am 05.05.2016, 21:28 Uhr

- Sportverein
- Volkshochschule
Da triffst Du Leute die die gleichen Intressen haben wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melde Dich bei EBAY Kleinanzeigen an... so habe ich 2 liebe Frauen kennengelernt...

Antwort von peekaboo am 12.05.2016, 12:30 Uhr

LG die weibliche Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.