Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.10.2008, 16:21 Uhr

Das schlechte Gewissen...

Ich habe ja auch ein Dauerabo auf das schlechte Gewissen, aber, ganz ehrlich, DESWEGEN habe ich noch nie eines gehabt.

Dieses WE: Ich hatte heute gleich früh einen Termin bei einem Bekannten, der Hilfe beim Aufbauen eines IKEA-Schrankes benötigte. Temi habe ich mitgenommen. Er hat zwar gemault, aber dann fand er es doch okay, ich hatte ihm Bücher mitgenommen, die er dort gelesen hat. Als wir mittags wiederkamen, war Fumi schon weg, bei einer Freundin. Dann war ich einkaufen. Temi hat die Gelegenheit genutzt, um WOS zu spielen und sich mit einem Freund zu verabreden. Der ist jetzt hier, zuerst haben sie gemeinsam Hausaufgaben gemacht, jetzt spielen sie mit der Wii. Eigentlich wollte ich sie in den Park scheuchen, weil das Wetter so schön ist, aber sie haben die Hausaufgaben in Rekordzeit gemacht und Wii-Spielen dürfen sie jetzt als Belohnung dafür.

Und so geht es fast jedes WE. Manchmal bin ICH genervt, weil ich Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten erst abstimmen muß: "Ich würde gerne mit Euch in den Biergarten/in den Zoo/ins Schwimmbad, habt Ihr Euch schon verabredet oder kann ich was planen?"

Übrigens gibt es sooo viele Aktivitäten, die sehr günstig oder gar umsonst sind. Meine Freundin schreibt gerade ein Buch zum Thema "Kostenlose und günstige Familienaktivitäten in und um München" und ich helfe ihr ein bißchen beim Recherchieren, indem wir immer mal wieder was ausprobieren. Sie kam darauf, weil der Hort zu dem Thema eine Liste wollte, weil die Hortausflüge langsam ins Geld gehen. Ich habe ja auch nur Hartz4, aber zu Hause sitzen MÜSSEN wir nicht. Manchmal WOLLEN wir es allerdings ;-).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.