Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.10.2008, 11:12 Uhr

Das hört sich aber gar nicht gut an... :-(

Hallo,

nachdem Ihr offenbar beide die Misere seht und ihr bereits mehrfach versucht habt, mit Gesprächen voran zu kommen, fällt mir als letzte Alternative nur noch eine Partnerschaftsberatung ein.

Ein Kind stellt das bisherige Leben völlig auf den Kopf, nichts, nichts ist mehr so wie vorher und wird es auch nie wieder sein. Es wird alles umgekrempelt Tagesablauf und Organisation wirken oftmals chaotisch, weil der kleine Zwerg wie ein Imeprator bestimmt, was zu geschehen hat, und zwar jetzt und sofort, 24 Stunden am Tag. Bisherige Freundschaften relativieren sich oft und müssen neu eingeteilt werden in kindkompatible und -inkompatible, Interessen verlagern sich, Job... viele überfordert das.
Möglicherweise hat Dein Freund das alles unterschätzt? Auch spielt er nicht mehr bei Dir die erste Geige allein, sondern muß diese, wenn nicht dem Kind sogar ganz überlassen, so doch zumindest mit ihm teilen.

Stutzig macht mich seine Aussage, daß er nichts mehr für Dich empfindet. Der Ausspruch, er wisse nicht, was mit ihm los sei, ist nur eine Worthülse ohne Inhalt. Kannst Du eine andere Frau in der anderen Stadt ausschließen?

Ihr solltet Euch an eine Beratungsstelle wenden, aber mache Dir nicht allzuviele Hoffnungen. Das, was Du da schilderst, stimmt nicht sehr zuversichtlich. Wenn es irgendwelche alltäglichen Vorfälle geben würde, wenn konkret ihm an Dir oder Dir an Ihm irgendetwas aufgefallen wäre, was stört... das alles wären Dinge, an denen man gemeinsam arbeiten könnte. Gefühle... kann man allenfalls beschreiben oder freilegen, aber niemals erzeugen oder herbeitherapieren.

Dennoch würde ich alles versuchen und bis zur letzten Patrone um ihn kämpfen. Ich wünsche Dir, daß sich alles noch zum Guten wendet.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.