Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.07.2023, 2:21 Uhr

Das Problem entsteht in Deutschland am Flughafen

Es wird nur teilweise mit dem Zielland zu tun haben, wobei USA das nicht vorschreibt.

Ich heiße komplett anders als meine Kinder, bin mit meinen Kindern alleine wirklich schon ein paarmal um die ganze Welt geflogen (auch USA, arabische Länder, etc.) als wir noch I. d gewohnt haben.
Und niemals wurde irgendwann die Reisegenehmigung abgefragt.
Ich hatte sie immer dabei, habe sie aber nie vorgelegt.
Zudem kontrolliert das ja der Zoll bei Abflug, und er weiß ja gar nicht wo du hinfliegst, da wird ja nur der Pass geprüft, nicht die Bordkarte.
Aber meinen Sohn haben sie wirklich kurz vor seinem 18. Geburtstag nach der Reisegenehmigung gefragt als er von Deutschland wieder zurück in die USA fliegen wollte.
Und sein Reisepass ist in Deutschland ausgestellt, nichts weist darauf hin, dass er einen Wohnsitz in den USA hat.

Die USA, übrigens, kontrollieren das tendenziell etwas strenger. Die Chance ist in den USA bedeutend höher, dass beim Abflug die Reisegenehmigung abgefragt wird. Ich würde mal sagen liegt so bei 40 %.
Allerdings werden hier auch nur die US – Bürger überprüft, so wie in Deutschland eben deutsche Bundesbürger.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.