Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 28.11.2014, 18:35 Uhr

@Danyshope

Barvermögen ist gut

Das letzte "Vermögen" was es gab mussten wir vor Jahren aufbrauchen als mein Lebensgefährte in Hartz4 gerutscht ist. Der steht, mit schwerster chronischer Erkrankung jetzt ohne zusätzliche Altersabsicherung da. Und wird auch nie wieder eine bekommen, weil die monatl. Aufwendungen für uns nicht tragbar sind.

Da er jetzt wieder in Hatz4 rutscht, könnte er - theoretisch - die Betreuung übernehmen. Praktisch nicht machbar, weder körperlich noch psychisch. Was die beim Amt aber nicht juckt. Und damit das er "theoretisch" eben daheim als Betreuungsperson vorhanden ist, sind die aus dem Schneider.

Alleien die Klärung das die ARGE nicht für ihn zuständig ist, hat jetzt schon ein Jahr gedauert. Man muß es sich auch finanziell leisten können, dann bis zur Zahlung überbrücken zu können. Und damit sitzen die halt am längeren Hebel.

Ist nur ein Punkt, da kommt noch einiges dazu. Glaubt mir also wenn ich sage, nicht jeder hat auch die Option, selbst wenn theoretisch das Gesetz auf der eigenen Seite steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.