Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 29.10.2013, 19:43 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ich habe Eure Meinungen dazu sehr nachdenklich gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

- es lässt sich ganz klar ablesen, dass die Richtung sehr eindeutig die zu einem stärkeren NEIN meinerseits sein muss. Ich muss die Marionettenrolle aufgeben, das war mir nie so bewusst, wie in dem Moment als ich Eure Posts las.
- Therapien habe ich wegen meiner Mutter bereits hinter mir. Ich kenne die Hintergründe ansatzweise und weiß, dass ich nicht verantwortlich für ihre Machtspielchen bin. Aber das umzusetzen ist deutlich schwieriger, als zu erkennen. Das ist wohl der nächste Schritt.
- Nach der Trennung von meinem Ex war ich mir sehr sicher, so autark zu sein, mich auch davon lösen zu können. Aber klar: auch, wenn die Bindung zwischen meiner Mutter und mir keine allzu positive ist, steht eine Mutter-Kind-Bindung ganz klar auf einem anderen Blatt als eine Partnerschaftliche. Sich DA loszueisen hat emotional ein ganz anderes Gewicht...
- Heute sind sie ja zurückgekommen, während ich in meinem Kurs saß. Ich kann gar nicht mehr die SMSen zählen, die zwischen meinem verunsicherten Kind, meinem Ex und mir hin- und hergingen (mein Ex bekam von mir eigentlich nur eine, leitete aber ständig welche an meinen Sohn mit Anweisungen über mich weiter, sodass ich gedanklich zwei Stunden lang mehr bei meinen Kindern als sonst irgendwo war. Ich hatte erst Ruhe, als die erlösende SMS kam, dass alle Kinder wohlbehalten zuhause sind.) Das ist kein Zustand und das werde ich auch nie wieder zulassen. Mein Ex und ich kommunizieren nur noch das wirklich Notwendigste, es ist einfach unbeschreiblich, wie zurückversetzt ich mich unter dieser Nachrichtsflut gefühlt habe (obwohl ich natürlich jedes Mal, wenn ne Info kam, total erleichtert war, dass bislang alles nach Plan läuft!!)
- An Euch einfach nur ein dickes DANKE, ich denke, ich habe die Message verstanden und werde mich von dem, was nicht gut tut sukzessive trennen.
Das bedeutet nicht zwingend eine absolute Kontaktsperre zwischen meiner Mutter und mir. Aber es wird von nun an nur noch nach meinen Spielregeln gespielt.
Abhängigkeiten gibt es da aus finanzieller Sicht keine, insofern fällt das schonmal raus.

LG, angry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.