Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 26.10.2013, 11:52 Uhr

Die Kehrseite der Medaille... Väter, die verarscht wurden :(

Seltsam, wie man manchmal von der eigenen Realität wachgerüttelt wird.
Ich hab ja unten gerade erzählt, wie mein Sohn darüber denkt, dass Frauen aufgrund ihrer Geburtsbindung so eine starke Bindung zum Kind haben.
Gleichzeitig habe ich gestern einen üblen Fall erlebt, den ich dem dennoch gegenüber stellen möchte.
Ich kam zu einem schweren Pflegefall, Patient, der im Rollstuhl sitzt.
Seine Wohnung schien mir extrem trostlos und kahl, es gab kaum Möbel und keinerlei persönlicher Dinge, ausser 2-3 Bildern.
Ich fragte den Patienten, warum er so wenige Gegenstände in der Wohnung habe, denn auch behindertengerecht kann man wohnlich leben.
Er berichtete mir dann unter Tränen, dass er vor ein paar Wochen von seiner Frau verlassen wurde, während er sich in der Klinik aufhalten musste.
Sie hat ALLES mitgenommen, er lebt nun aus Kisten
Auch das Kind hat sie mit sich genommen, der arme Mann ist vollkommen verzweifelt, da er weder ihren Aufenthalt, noch irgendeine Kontaktadresse kennt und somit nicht an sein Kind herankommt.
Er wünscht sich nichts mehr, als den Umgang mit seinem Kind...
Und die einzigen persönlichen Gegenstände, die er hat, sind diese Bilder, auf denen das Kind abgebildet ist.
Ich habe ihm dringend geraten, einen Anwalt und das Jugendamt eingeschalten (und mich gleichzeitig gewundert, dass ich so plötzlich "auf der anderen Seite stehen" und einem Mann zu seinem Recht verhelfen würde.)
So schnell wird einem klar, wie wichtig es ist, Fall für Fall zu differenzieren und das nicht geschlechtspezifisch abzuhandeln.
Ich wünsche diesem Mann, dass er ein sehr umfassendes Umgangsrecht bekommt und die Frau erkennt, wie falsch es ist, einem nicht gewalttätigen Mann das Kind und jeden Kontakt zu nehmen.
Das ist das erste Mal, dass ich sagen muss, dass das neue Väterrecht auch seine guten Seiten hat.

 
6 Antworten:

Re: Die Kehrseite der Medaille... Väter, die verarscht wurden :(

Antwort von kravallie am 26.10.2013, 12:42 Uhr

ich widerspreche dir nur ungern, denn du hast völlig recht, auch väter werden verarscht und es wird unmenschlich mit ihnen umgegangen.
Aber:
wir kennen die andere seite nicht in dem fall.
der mann scheint schwer krank zu sein. das leben mit kranken kann manchmal die hölle sein.
wollte ich nur zu bedenken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide seiten

Antwort von HellsinkiLove am 26.10.2013, 13:03 Uhr

man muss grundsätzlich beide seiten immer sehen und frauen sind nicht weniger in der lage miese spielchen zu treiben.

ich hab zwei fälle in meinem nähren umkreis.

meinen besten freund der nach 2 kindern noch zwillinge bekam und wo sich nach einem jahr raussteltle das diese von einem andern mann sind.seine kinder wurde dann irgendwann von der mutter mit dem satz "hol die blagen hier ab oder ich stell sie auf die autobahn" von einem tag auf den andern vor die tür gesetzt.er ist relativ erfoolgreicher karrieretyp der von einem tag auf den andern in seiner 1 zimmer wohnung mit einer 60 stunden arbeitswoche 2 kinder zu versorgen hatte.

der andre fall war mein ex.er hatte mit seiner exfreundin vor mir ein gemeinsames kind.
sie hat ihn nicht als vater angegeben weil er keine rechte haben sollte und er zahlte aber freiwillig jeden monat viel geld für den kleinen und durfte ihn gnädigerweise alle paar wochen mal sehen.mehr liess sie nicht zu und hielt nur die hand auf.
ich hab ihm zu einem vaterschaftstets geraten und die anerkennung und damit auch seinen rechten weil er das kind über alles gliebt hat

ich dagegen bin von den männern mehr als verarscht worden und eben auch mein kind die bis heute ihren vater nach 18 jahren nicht kennt weil er mit ihr nichts zu tun haben will.
ich denke es nimmt sich keine seite was und es unterscheidet sich nur der charakter des jeweiligen menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kehrseite der Medaille... Väter, die verarscht wurden :(

Antwort von Pamo am 26.10.2013, 13:27 Uhr

Du meinst, die Frau ist mit dem Kind und seinen ganzen irdischen Besitztümern abgehauen und er ist nicht zur Polizei gegangen und hat "Entführung" oder "Kindesentzug" und "Diebstahl" gerufen?

Das ist schlimm. Dann ist er ein Opfertyp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kehrseite der Medaille... Väter, die verarscht wurden :(

Antwort von sweetberry33 am 26.10.2013, 15:36 Uhr

OHNE die andere Seite gehört zu haben- Im Allgemeinen:

Es gibt Frauen wie Männer die Mies sind, es gibt Menschen mit Blonden, Braunen, Roten, Schwarzen Haaren die Mies sind, unter allen Nationalitäten und Sozialen Schichten gibbet Menschen die Mies sind!!

Genauso wie es den anderen Part gibt!!

Im Allgemeinen ist das Leben aber nicht nur Schwarz/Weiß- es gibt einen große Bandbreite an Zwischentönen !!!

Ich find es immer schlimm, wen Expartner ihre Kinder als Waffen mißbrauchen und da tun sich die Geschlechter NIX schenken!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt...

Antwort von angry.me am 26.10.2013, 20:17 Uhr

a) es gibt beide Seiten und das ist ganz klar ein wichtiger Aspekt.
Ich wollte den Fall eigentlich auch nur mal schildern, weil er mir ganz entsetzlich erschien.
b) Dass Kinder nicht als Waffen der Eltern eingesetzt werden dürfen, ist das allerwichtigste. Im Trennungsstreit ist das der bösartigste Fehler, dem Elternteile meiner Meinung nach unterlaufen kann.
Ich weiß nicht, irgendwie hat mir diese Gegenüberstellung meines Sohnes, der geschockt von diesem Geburtsvideo die Meinung hat, man dürfe einer Mutter niemals das Kind nehmen vis-à-vis der Frau, die einem kranken, an den Rollstuhl gebundenen Mann auch noch das Kind nimmt, einfach irgendwie mental zugesetzt.
Wahrscheinlich sollte ich solchen Begegnungen einfach weniger Bedeutung beimessen ;)
Trotzdem frage ich mich ab und zu, ob das Leben nicht eine riesige Farce ist, solche Gegensätze zuzulassen.
Nachdenkliche Grüße,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kehrseite der Medaille... Väter, die verarscht wurden :(

Antwort von Bookworm am 28.10.2013, 14:39 Uhr

Ich häng mich mal dran:

Mann in on/off-Beziehung hat immer gesagt, dass er keine Kinder möchte.

Die Frau hat genug vom Studium,möchte Mama werden,schläft während der fruchtbaren Tage ungeschützt mit 5 (!!) verschiedenen Männern.Wird natürlich auch schwanger. Ihre Mutter (also die Oma des Babys) arbeitet beim Jugendamt,kennt jeden Kniff und Trick.

Die potentiellen Väter werdender Reihe nach zum DNA-Test geladen.
Bingo! Der Mann,der nie Kinder wollte, darf jetzt blechen.Zusammenleben tut sie mit einem der anderen potentiellen Väter.

Ja,er hätte verhüten können/müssen,aber er kannte sie lange, hat ihr vertraut, außerdem hatte er zuviel getrunken.
Dumm gelaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.