Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 12.02.2009, 19:18 Uhr

boar... ich bin soooo sauer...

grad hat mich Maja´s Papa angerufen, weil ich ihm geschrieben habe das ich ne Kopie von seinem Ausweis brauche für´s Elterngeld... da ruft der mich stinkesauer an das er das eh nicht zurück zahlt und sich auch nie Arbeit suchen wird und ich ihm damit nur ärger einbringe (Häää???? - Ist der total doof ???) und überhaupt hat ihn "das Kind" am Samstag soooo böse angeschaut, das ist mit Sicherheit nicht seins...

man warum sind Männer (ich weiß nicht alle ) soooo ??? Gestern hat er mich noch angerufen und man hat rausgehört wie stolz er auf seine Tochter doch ist... und was ist nun passiert ??? Warum sieht der nur den Unterhalt, den er zahlen muss ?

Bin so sauer, weil er so schlecht von der Kleinen gesprochen hat... die ist doch nun total unschuldig...

 
13 Antworten:

Re: boar... ich bin soooo sauer...

Antwort von engelchen_lpz am 12.02.2009, 19:23 Uhr

wofür brauchst du dafür nen ausweis von ihm???? voll unlogisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar... ich bin soooo sauer...

Antwort von +emfut+ am 12.02.2009, 19:25 Uhr

Das Kind hat ihn böse angeschaut, und deswegen kann sie nicht von ihm sein? Klasse!
Ist das die neue Version des Vaterschaftstests?

Dann sind meine Kinder auch nicht von mir. Die schauen mich auch öfter mal böse an.

Hey, ich habe hier zwei Kinder übrig, die mir nicht gehören! Erhebt jemand Anspruch darauf?

Ja, man kann sich darüber ärgern. Man ist aber nicht dazu verpflichtet. Macht eh' nur Falten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich habe hier 3 Kinder........

Antwort von leaelk am 12.02.2009, 19:45 Uhr

...... die weder mir, noch meinem Ex-Mann gehören. Wir wurden beide schon böse von ihnen angeguckt ......

Man, man, man ---- da fällt einem doch nix mehr zu ein. Was bin ich froh, das ich so ein Muster-Expemplar von Ex-Mann habe!
Aber ich gebe Elisabeth recht: Ärgern macht nur Falten und hilft eh nicht.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar... ich bin soooo sauer...

Antwort von susafi am 12.02.2009, 21:04 Uhr

das wir nicht zusammen wohnen und nur mir Elterngeld zu steht... und als Ae für 14 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher...

Antwort von susafi am 12.02.2009, 21:07 Uhr

aber im ersten Moment darf man ja mal sauer sein... ist auch schon wieder verflogen... :o)

wußte auch nicht das der Vater Elterngeld zurück zahlen muss... wie dumm ist der denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar... ich bin soooo sauer...

Antwort von shinead am 12.02.2009, 21:17 Uhr

Du brauchst für die AE-Version des Elterngeldes den Ausweis des KV?

Hab ich nicht gebraucht. (Freundlicher Anruf beim Leiter des Amtes bewahrte mich vor einer Kopien-Orgie sondergleichen...) Wie sollst du denn da dran kommen, wenn er nicht mitmacht (weil er den Unterschied zwischen Elterngeld und Unterhalt nicht kennt)?

Ich würde erstmal auf den nicht kooperativen Vater verweisen. Den kann man nämlich nicht zwingen seinen Ausweis in Kopie zur Verfügung zu stellen... (Bei mir reichte eine erweitere Meldebestätigung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar... ich bin soooo sauer...

Antwort von susafi am 12.02.2009, 21:29 Uhr

ja die Meldebestätigung ist auch möglich oder die Kopie vom Ausweis... die wollen auch vom JA nen Schriebst das ich auch alleinerziehend bin... und das Schöne ist, dass das alles nicht im Antrag drinne stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dafür brauchst du n ausweis????

Antwort von engelchen_lpz am 12.02.2009, 21:30 Uhr

ich mein, ich frag mich echt wer so n blödsinn anfordert. ich bearbeite selber elterngeldanträge und ich hab noch nie nach so was gefragt..!!!!!

max. ne meldebestätigung von ihm... aber das auch nur in ausnahmefällen.

bei uns reicht es wenn du
a) die bestätigung über alleinige sorge
b) meldebestätigung von dir
c) mind. einen gehaltsnachweis
einreichst. schon bekommst du die 14 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Schrieb vom Jugendamt...

Antwort von shinead am 12.02.2009, 21:45 Uhr

... kriegst Du per Anruf. War zumindest bei mir so. Da Du den ggf. eh häufiger brauchst, also nicht so viel Aufwand.

Bei mir wollten sie auch eine Kopie des Mietvertrages...
Unter anderem deshalb hab ich mich dann mit dem Amtsleiter angelegt. Es gibt keinen MV. Ich wohne im Eigentum und die Kaufurkunde wollte ich dann doch nicht kopieren...

Die sind manchesmal ein bisschen durchgeknallt...

Meldebescheinigung (erweiterte) gibts auf dem Meldeamt auch gleich zum mitnehmen...

Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von engelchen_lpz am 12.02.2009, 22:09 Uhr

das fass ich jetzt mal nicht persönlich auf (gehöre auch zu der durchgeknallten sachbearbeiterseite)... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Schrieb vom Jugendamt...

Antwort von susafi am 13.02.2009, 8:23 Uhr

ja Mietvertrag wollen die auch noch... ja aber ne Kopie vom Ausweis fand ich jetzt einfacher, als wenn wir beide jetzt noch aufs Meldeamt rennen und ne Meldebescheinigung besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen_lpz

Antwort von susafi am 13.02.2009, 8:27 Uhr

und was mach ich wenn ich von ihm weder Meldebescheinigung noch Kopie vom Ausweis bekomme ?

Du verlangst aber wenig *grins* meine will von mir zu den 3 Dingen die du forderst... den letzten Arbeitsvertrag und Mietvertrag und Vaterschaftsanerkennung

und warum schreibt man sowas nicht gleich mit in den Antrag rein ? Ich war schon auf dem Jugendamt wegen Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung... nun renne ich da wieder hin wegen der Bestätigung fürs alleinige Sorgerecht... hab ja auch sonst nichts zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhh mein Gott

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.02.2009, 10:06 Uhr

dann ist mein "Neffe" wohl von mir

Son quatsch!!!!

gruss Chrissie mit eigentlich nur 2 leiblch "blickenden" Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.