Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami am 17.02.2016, 7:43 Uhr

Bitte um eure Erfahrungen

Hallo! Ich habe aus meiner vorherigen Beziehung zwei Kinder (acht und vier Jahre alt). Mit meinem jetzigen Partner (inzwischen Ehemann ) bin ich zusammengekommen, als meine Kinder fünf und eins waren, davor habe ich 4,5 Jahre mit meinen Kindern alleine gelebt "trotz Beziehung". Die Besuche schon während der Beziehung waren immer nur sporadisch und nach dem Beenden der Beziehung nur noch alle 2-3 Monate. Mein kleines Kind hat ihn schon in der Beziehung nie als Vater angesehen, mein großes Kind mehr als Onkel der immer mal zum Spielen kommt und nicht als Vater. Nun zieht er ein zweites Mal vor Gericht wegen Umgang , Alle ihm genau gebotenen Möglichkeiten hat er nie genutzt, weder die von mir angebotenen noch die vom Gericht festgelegten. Ziel deines Ganzen ist es meine Kinder jedes zweite Wochenende mit zu sich zu nehmen. Meine Kinder werden vor Gericht auch angehört. Meinem großen Kind habe ich es bereits erzählt, dass wir dort hin müssen, es wollte nur natürlich wissen was die dort fragen werden, aber das weiß ich ja nicht und konnte somit auch nicht beantworten. Nur, dass sie fragen werden ob sie mit dahin fahren möchten und dort Wochenenden verbringen möchten. Mein großes Kind hat fast geweint und sofort gesagt, ich möchte da nicht hinfahren.

Wie sind eure Erfahrungen? werden Kinder dazu gezwungen mitzufahren, auch wenn gar keine Verbindung zwischen "Vater" und Kindern besteht?
Mit einer Annäherungsdauer wird es wahrscheinlich nicht getan sein, mein großes Kind hatte er im letzten Jahr noch einmal ein paar Stunden bei uns abgeholt und war mit ihm unterwegs. Um mein kleines Kind hat er sich seit einem Jahr und neun Monaten nicht bemüht oder gekümmert und auch kein Interesse daran, als er mein großes Kind im letzten Jahr noch einmal hatte.
Meine Kinder waren noch nie bei ihm alleine, auch nicht während der Beziehung, auch nicht über Nacht.

Beide sehen meinen Ehemann als Papa, wissen aber wer ihr "Richtiger" Papa ist. Mein großes Kind sagt immer richtiger Papa und zu meinem Ehemann das ist der Papa ist der bei uns lebt.

Ich bin gerade sehr ratlos, da mein Ex Partner beim Anwalt auch wieder rum gelogen hat und nur Sachen angibt die nicht stimmen und auch nie so waren, zum Beispiel, dass er bei uns gewohnt hätte, trotz eigener Wohnung die er noch hatte.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Anwalt und bin gespannt wie dieser verläuft und wie die Gegendarstellung fürs Gericht wird.

Bitte keine Kommentare wie : Es gibt nur einen Papa. Papa ist nicht immer der, der ein Kind zeugt, sondern der für ein Kind da, eben ein sozialer Papa. Das ist meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.