Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimann am 22.08.2010, 16:58 Uhr

Bitte Diagnose stellen :-/

Frau verläßt Mann.... Frau hat jemanden neues... 9 Monate vergehen und plötzlich hat der Ex auch eine (Bett)-Beziehung...... Frau möchte den Ex zurück, weil....

1. Eifersucht?
2. Gefühle noch vorhanden?
3. ihm das "glück" nicht gönnt?
4. tatsächlich Liebe?
5. Augen zu spät geöfnet?

Frau und Mann hatten 9 Jahre eine Beziehung, 6 davon (immernoch) verheiratet.... ein Kind.

Müßte Frau dann nicht glücklich sein, das der EX endlich jemanden hat, auch wenn es keine Beziehung ist.

Oder ist die Diagnose einfach KINDERGARTEN?


*seufz*

lg

 
22 Antworten:

Eifersucht

Antwort von Keksraupe am 22.08.2010, 17:04 Uhr

bzw ein "ich will ihn zwar nicht mehr will abera uch nicht dass andere ihn haben!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Diagnose stellen :-/

Antwort von StrokenAce am 22.08.2010, 17:09 Uhr

Hat Frau denn noch den Mann, wegen dem sie ihren Ex verlassen hat vor 9 Monaten? Was war der Grund für die Trennung? Distanz kann Nähe zurück bringen. Kann auch sein, dass Gefühle wieder auflammen durch den Mangel an Alltag und dementsprechender Routine... Oder es ist wirklich nur gekränkte Eitelkeit, nach dem Motto: ich will ihn nicht, aber ne andere soll ihn auch nicht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Diagnose stellen :-/

Antwort von bobfahrer am 22.08.2010, 17:22 Uhr

1
2
4
und
5


würd ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Diagnose stellen :-/

Antwort von minimann am 22.08.2010, 17:58 Uhr

Und was macht Frau nun? Jemand bereit das Gefühlschaos auf sich zu nehmen, wird gerne abgegeben.... Fortlaufen vor allem... Feige sowas. Ohmann.......

Selbstmitleid hilft auch nicht weiter, aber so richtig handeln kann man auch nicht.... den der andere wäre ja dann auch verletzt. Verdammt aber auch.....

Jammern geht wohl immer noch am besten.... *durchschnauf*


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schieb ein "n" hinter her für "den"... sorry... o.t.

Antwort von minimann am 22.08.2010, 18:03 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6.Macht

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.08.2010, 18:19 Uhr

Und zwar bin ich der Meinung das jede EX/EXIN die Macht hat, die Schwächen des Expartners auszunutzen.Einfach nur das Gefühl "den/die könnte ich noch haben"Muß gar nix mit richtigen Gefühlen zu tun haben.

Allerdings wäre die Frau dann in meinen Augen nicht reif und würde in die Kategorie 7.Kindergarten fallen

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uhhhhh klingt nach -noch nicht komplett zuende gelebt- und nach

Antwort von RM- am 22.08.2010, 18:28 Uhr

gekränkter eitelkeit, klinkt ein hauch danach ich habe dich noch nicht komplett lolassen können

gefühle???? neeee unwahrscheinlich (sonst wäre frau kaum gegeangen) ABER EMOTIONEN-JAAAAAAAAA die sind vorhanden- erinnerungen- jaaaaaaa auf jedenfall

gekrängte eitelkeit im sinne von- wie kann er sich ne bettbeziehung anlachen--- hinzu kommt weiß frau wer die bettbeziehung ist??? eine bekannte-- eine fremde--- es gilt abzuwiegen was wäre schlimmer zu ertragen##


für mich klingt es seeeeeeeehr satrk nach- noch nicht losgelassen weil immernoch sehr starke emotionen im spiel sind-- diese geschichte ist noch NICHT zuende gelebt

und nochwas: vielleicht die angst-was wenn daraus eine beziehung wird und die vermeintliche bettbeziehung eines tages den part der mutter des kindes übernehmen wird auch wenn es nur am wochenende sein wird


vielleicht aber auch-- unterschwellig--- frau ist mit der entscheidung ihren mann zu verlassen aufgrund eines neuen- doch nicht sooooooo ganz glücklich wie sie anfangs dachte


fragen die nur frau sich selbst beantworten kann in dem frau mal ganz tief in sich hienein horcht-denn da liegt die antwort und sie ist die momentan ehrlichste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minimann- es ist gar nicht wichtig ob man fehler macht, sondern ob man mit den fehlern

Antwort von RM- am 22.08.2010, 18:38 Uhr

leben kann- wenn man es NICHT kann,muß man für sich selbst den weg finden-es wieder zu richten.

am besten frau findet erstmal tief im inneren für sich selbst heraus- was genau ist es was mich nervt??? DAS geht nur wenn man in sich hinein horcht

dann kommt die frage- warum hat frau verlassen-was hat frau vermisst-bekommt frau das wirklich von dem anderen-oder war die brille ZU rosarot

was gewinnt frau-was verliert frau

gibt es eine andere ebene- freundschaftlich ohne das einer leidet


es sind soooooooooooo viele faktoren- die man erstmal moit ein bischen system abarbeiten muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von minimann am 22.08.2010, 18:38 Uhr

..hoffentlich kommt man aus diesem Tief schnell wieder raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... der schmerz überwiegt momentan unwahrscheinlich...

Antwort von minimann am 22.08.2010, 18:42 Uhr

... ich glaube die antwort zu kennen und man verletzt nun die nächste person...

Jeder bekommt was er verdient.... wie wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein so darfst du es nicht sehen

Antwort von RM- am 22.08.2010, 18:52 Uhr

ALLE ENTSCHEIDUNGEN DIE DU JEMALS TRIFFST SIND DIE MOMENTAN RICHTIGEN- du folgst einem ablauf- einen impuls-- wie gesagt- es ist nicht wichtig ob und DAS du fehler machst, sondern was lernst du daraus und kannst du sie revedieren

leider leider leider ist man vor liebeskummer (ganz egal wie alt man ist ) niemals gefeit

jeder macht vermeintliche fehler- wichtrig ist wirklich- was mach ich draus


du hast festgetsellt- es war ein fehler-- jetzt hast du 2 möglichkeiten-- nr 1 du revedierst den fehler weil auch du nur ein leben hast
oder aber nr 2 du lebst mit diesem fehler und wartest darauf das der schmerz eines tages nachläßt und erträglicher wird und vertraust ein wenig auf das schiksal

du hast immer 2 möglichkeiten---- selbst wenn du sie verstreichen läßt- kommen die nächsten 2 möglichkeiten

das ist IMMER SO- das ist das rad der zeit das rad des schiksals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein so darfst du es nicht sehen

Antwort von minimann am 22.08.2010, 18:55 Uhr

ich nehme mir alles sehr zu herzen und werde mich wohl zurück ziehen. arbeit, kind etc. muß ich neben meinen geanken auch noch irgendwie bewältigen.

man, ich komm mir vor wie ein kleines fußaufstampfendes kind.

danke dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bedenke- jede entscheidung die du triffst- ist die MOMENTAN richtige

Antwort von RM- am 22.08.2010, 19:01 Uhr

es sei denn es fühlt sich falsch an-- ich weiß nicht ob du dieses gefühl kennst: man erlebt eine situation und man geht komplett komform mit ihr- alles passt
oder aber man steht da- als wenn man auf sich herab sieht und sagt sich_ WAS TUE ICH HIER EIGENTLICH- es fühlt sich irgendwas nicht rund an- es ist FALSCH

um dieses gefühl für sich herauszufiltern- muß man alles was man fühlt erstmal zulassen- nicht wegdrängen- sondern bewußt zulassen

du sagst selbst--- du kennst die antwort

jetzt finde den weg zu dieser antwort--- sonst wirst du keine ruhe finden


ich litt 20 jahre jahre mal mehr mal weniger- jetzt liegt es vor mir-- doch der zeitpunkt passt noch nicht

aber nach 20 jahren wurde mir klar was mich 20 jahre lang NICHT losgelassen hat, womit ich immer all die jahre mal mehr mal weniger beschäftigt war

jetzt habe ich es wie gesagt vor mir--- jetzt braucht es geduld und vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenke- jede entscheidung die du triffst- ist die MOMENTAN richtige

Antwort von minimann am 22.08.2010, 19:08 Uhr

Danke, das Du Dir gedanklich soviel Zeit für mich genommen hast. Seit einer Woche lieg ich da und wünschte mir, der Tag geht schnell rum und morgen is alles wieder gut. Geduld ist jetzt das, was ich aufbringen muß. Ehrlickeit und Selbstbewußtsein noch dazu.
Wußte gar nicht das ein Mensch soviele Tränen hat.
Ich muß Entscheidungen treffen, mit allen Konsequenzen.

Alles Gute auch für DICH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minimann- du hast angst- nicht wahr???

Antwort von RM- am 22.08.2010, 19:14 Uhr

du hast angst die wahrheit rauszulassen

die angst davor den beiden zusagen wie die dinge sind- und die größte angst besteht darin den fehler eben NICHT mehr rückgängig machen zu können,das sich der andere bereits seinen weg- und zwar ohne dich -zurechtgelegt hat.

doch wenn du die wahrheit einmal im blick hast-läßt sie einem nicht mehr los- sondern will einen abschluss finden

die wahrheit ist manchmal kein ponyhof- aber sie ist das was es ist- DIE WAHRHEIT daran wirst auch du nichts ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minimann kleiner tipp noch

Antwort von RM- am 22.08.2010, 19:26 Uhr

manchmal sind briefe tiefer als gesagte worte je sein könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann- du hast angst- nicht wahr???

Antwort von minimann am 22.08.2010, 19:28 Uhr

Ich weiß....


was soll ich noch sagen?! Ohmann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann du fragtest um rat- ich gab ihn dir- ich habe dir nur eine tür gezeigt

Antwort von RM- am 22.08.2010, 19:35 Uhr

ob du durchgehst- ist deine sache---- meine worte klingen jetzt vielleicht hart und "zu nah" doch sie sind nur gut gemeint- wie gesagt: ich kann dir die tür nur zeigen-- es bleibt dir überlassen ob du durchgehen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann du fragtest um rat- ich gab ihn dir- ich habe dir nur eine tür gezeigt

Antwort von minimann am 22.08.2010, 19:37 Uhr

Direkte und ehrliche Meinungen brauche ich in solchen Situationen. Es bringt mir nix, wenn mir nach dem Mund gesprochen wird.

Oftmals braucht man jemanden, der mit dem Hammer hinter einem steht und ab und zu drauf "haut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann ich bin zwar nicht bekannt dafür den hammer kreisen zu lassen ABER

Antwort von RM- am 22.08.2010, 19:39 Uhr

ich mach es jetzt mal

und gleich danach:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann ich bin zwar nicht bekannt dafür den hammer kreisen zu lassen ABER

Antwort von minimann am 22.08.2010, 19:40 Uhr

Danke.... mußte doch jetzt wirklich mal lächeln, Du liebe Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein- ich weiß nur wie du dich fühlst

Antwort von RM- am 22.08.2010, 19:44 Uhr

glaub mir ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

diagnose und kur...

hallo ihr alle, heute hatte ich einen termin beim kinderpsychologen hier beim SPZ. ich hatte ja schon oefters mal angedeutet, dass anna schul- und entwicklungsprobleme hat, und was das bisher fuer einen rattenschwanz an untersuchungen nach sich zog, bis wir seit sommer ...

von spiky73 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

@angel28, möhrchen: Mein Kater - Diagnose nicht eindeutig

Also es ist so, dass diese rötliche Färbung in der hellen Flüssigkeit Blut war. Ziemlich eindeutig ist das eine entzündliche Magenschleimhautentzündung. Woher diese kommt ist noch ungeklärt. Er hat auch Fieber mit 39,1. Das deutet auf eine Infektion hin. Meine TÄ hat ihn ...

von charty 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.