Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 02.10.2009, 8:15 Uhr

bei uns leider ähnlich

mein Sohn geht zwar noch in den Kindergarten, aber auch hier war das (die letzten Jahr in seinem alten Kiga) ähnlich... wobei bei den Veranstaltungen schon viele Eltern kamen - aber doch immer die Gleichen. Von den ausländischen Mitbürgern war tatsächlich fast nie jemand da, wobei sich dort später rausstellte, dass die wahrhaftig die Info über die Veranstaltung nicht gelesen ODER nicht verstanden hatten, selbst wenn man sie morgens noch darauf ansprach.
So hatten wir ein Mädel in der Gruppe (mei die tat mir immer irre leid), da kamen die Eltern aus äh...Iran? Irak? Jedenfalls wurde die Tochter immer vom Vater gebracht, der konnte drei Wörter Deutsch .. die Tochter hat während der zwei Jahre, in denen Simon mit ihr in einer Gruppe war, nicht EIN Wort gesprochen (ich schwöre !)
Das Mädel hat alles verpasst vom St.-Martins-Fest über Sommerfest. Bei den Aufführungen stand sie immer alleine da und weinte. Da sie eh immer als eine der Letzten abgeholt wurde, fiel den Eltern natürlich auch nicht auf, dass ne Stunde vorher eine Aufführung der Kinder stattfand.

Ich fand das schon ziemlich mies. Wobei ich jetzt in Deinem Fall denke, dass die Eltern tatsächlich keinerlei Böcke hatten. So ein Abend ohne Kind ist doch auch mal toll, vielleicht wollten sie die Kids auch nicht stören - vielleicht haben die Kids auch GEÄUSSERT, dass Mama und Papa nicht kommen sollen weil peinlich?! Und ein "fühlen Sie sich herzlich eingeladen" ist keine Verpflichtung :o(

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.