Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.11.2009, 14:31 Uhr

"Back to Basics" - Könnt Ihr das gut?

Liebe E,

Du weißt, daß das für "unsere Art menschen" ganz typisch ist!?

Wichtiges nicht von unwichtigem trennen können und so...

Ich brauche dafür Momente und Phasen., dann KANN ich mich trennen.
Videos sind hier z. B. vor 6 Monaten alle rausgeflogen, selbstgedrehte Familienvideos besitze ich noch, die müssten dringend "digitalisiert" werden, aber...*hust*

Geschirr habe ich im Sommer auch einiges bei Ebxx rein. Der Rest wanderte zum caritas-markt.

Bei Kleidung und fast allen Dingen hab eich eine regel:
was ich drei jahre NICHT gebraucht habe, kommt weg.

Und. ein Meßbecher reicht, wenn er in der Spülmaschine ist, kann man ihn doch nochmal rausholen.
Salat tropft bei mir im großen, allgemeinen Sieb ab.

Bleischüssel: ist deine Mutter beledigt, wenn Du sie nicht mehr hast?
Ansonst lass Temi sie runterschmeissen ;-)

Nochmal: ich muß zu solchen Aktionen "Anfälle" nutzen, dann krieg ich mal ein Zimmer halbwegs "sauber".
So einen tag hab eich ca. alle 2 jahre mal oder so :-)

Ein wirklich guter Tipp für "unsere Art mensch":
Entrümple nicht alleine, stelle Dir eine gute Freundin zur Seite die dich anleitet und mit Dir macht und auch mal SAGT, was weg muß.
DAS HILFT!

Alleine kriegen wir das nicht hin, ich weiß das.

MEINE "Freundin" ist mein Mann, wobei wir in solchen Momenten dann eher "geschiedene Leute" sind, weil er ein superguter Wegschmeisser" ist :-/
... ich muß dann immer retten was zu retten ist wenn er seine Aufräumphasen hat, schätze sie dafür aber auch, weil sie mich aufrütteln und mich zwingen, mich zu trennen.

Also: nimm nei freundin an die hand, bitte schon vorher um verzeihung für den Tag und los gehts!

Liebe Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.