Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 10.04.2010, 22:38 Uhr

auch Prozesskostenbeihilfe...

eben habe ich eine mail vom anwalt bekommen: Er hat gleich mal brühwarm gemeldet dass ich jetzt einen Job habe und will mir die Prozesskostenbeihilfe absprechen... daher meine Frage: Weiß hier jemand zufällig, wieviel ich für den Antrag max. verdienen darf??? ich meine, ich arbeite lediglich als studentische Aushilfe!? damit kann ich keine Sprünge machen.. und spielt da die Anzahl meiner Kinder eine Rolle? werden die angerechnet (darf ich da wegen "unterhaltspflicht" der ich ja durch die pflege meiner kinder ebenfalls nachkomme ein paar euro verdienen? oder nichts?)

 
23 Antworten:

zur erklärung

Antwort von angry.me am 10.04.2010, 22:39 Uhr

zum o.g. Text: "Er" ist mein Ex, nicht mein Anwalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur erklärung

Antwort von Savanna2 am 10.04.2010, 22:42 Uhr

K.A.

Was geht ihn das an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur erklärung

Antwort von angry.me am 10.04.2010, 22:46 Uhr

der macht mir doch einen strick aus ALLEM was er weiß... oder auch nicht weiß!!!! Klar hat es ihn nicht zu interessieren ob ich arbeite oder nicht, aber Johnny Controlletti hat eben überall seine Augen wenn es darum geht mir eins reinzuwürgen
das war schon so, als wir noch zusammenwaren und ist der hauptgrund warum ich weg bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie niedlich...

Antwort von groschi am 10.04.2010, 23:26 Uhr

dein ex...

frisch ergoogelte infos:

http://www.123recht.net/article.asp?a=11995&ccheck=1

(und jetzt versuche ich zu schlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von angry.me am 10.04.2010, 23:32 Uhr

Du bist ein Schatz...
aber was ist DAS denn bitte für eine Anwältin??? *wunder* die sowas dann auch noch schreibt!?!?
die machen sich doch beide immer lächerlicher?
laut dieser Berechnung habe ich höchstens die 50€, da ja schon die Miete und die Kids abgezogen werden!? meine Güte und ich habe mir ernsthafte Sorgen gemacht...
Gute Nacht!! vielen Dank und schlaf gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von Tachpost am 11.04.2010, 6:48 Uhr

Ohne jetzt Dein aktuelles Einkommen zu kennen,würde ich saagen,kannst beruhigt weiter schlafen
Ich war knapp drüber,allerdings habe ich 21 Jahre Post hinter mir in Vollzeit,da gehe ich mal davon aus,das mein Einkommen geringfügig höher ist,als Dein studentisches Einkommen

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von bobfahrer500 am 11.04.2010, 9:25 Uhr

Ich glaube Anwälte dürfen bei PKH nur einen geringeren Satz verrechnen als normal, deswegen stehen die da nicht so drauf. Bedeutet, denen ist es lieber du zahlst 100€ im Monat direkt ab als PKH zu beantragen. Macht über das Jahr gesehen schon was aus für die Damen und Herren von der Anwaltszunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angry

Antwort von Dinchen16012009 am 11.04.2010, 9:29 Uhr

Bekommst Du Wohngeld oder Hartz4 zusätzlich zum Lohn?
Dann wirste wohl garnix bezahlen müssen.
So wars nämlich bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:36 Uhr

Wohngeld habe ich beantragt, das dauert ja ewig bis der Antrag bearbeitet ist... Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusteht, aber ich denke schon (das prüfen die dort ja...)
ich finde es krass, das mein Ex jetzt auf die Tour kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:36 Uhr

Wohngeld habe ich beantragt, das dauert ja ewig bis der Antrag bearbeitet ist... Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusteht, aber ich denke schon (das prüfen die dort ja...)
ich finde es krass, das mein Ex jetzt auf die Tour kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:37 Uhr

Wohngeld habe ich beantragt, das dauert ja ewig bis der Antrag bearbeitet ist... Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusteht, aber ich denke schon (das prüfen die dort ja...)
ich finde es krass, das mein Ex jetzt auf die Tour kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:37 Uhr

Wohngeld habe ich beantragt, das dauert ja ewig bis der Antrag bearbeitet ist... Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusteht, aber ich denke schon (das prüfen die dort ja...)
ich finde es krass, das mein Ex jetzt auf die Tour kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:38 Uhr

Wohngeld habe ich beantragt, das dauert ja ewig bis der Antrag bearbeitet ist... Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusteht, aber ich denke schon (das prüfen die dort ja...)
ich finde es krass, das mein Ex jetzt auf die Tour kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:38 Uhr

Wohngeld habe ich beantragt, das dauert ja ewig bis der Antrag bearbeitet ist... Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusteht, aber ich denke schon (das prüfen die dort ja...)
ich finde es krass, das mein Ex jetzt auf die Tour kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:38 Uhr

Wohngeld habe ich beantragt, das dauert ja ewig bis der Antrag bearbeitet ist... Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusteht, aber ich denke schon (das prüfen die dort ja...)
ich finde es krass, das mein Ex jetzt auf die Tour kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angry

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:38 Uhr

Wohngeld habe ich beantragt, das dauert ja ewig bis der Antrag bearbeitet ist... Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusteht, aber ich denke schon (das prüfen die dort ja...)
ich finde es krass, das mein Ex jetzt auf die Tour kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein PC spinnt...sorry :-(

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 9:44 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Prozesskostenbeihilfe...

Antwort von Möhrchen am 11.04.2010, 9:58 Uhr

Ich wunderte mich schon, welcher Anwalt am WE mails verschickt...und dabei seinen Mandanten so unqualifiziert berät *g*.

Ich kenne natürlich jetzt die aktuelle Einkommenssituation nicht, aber ich glaube nicht, daß Du Dir da Sorgen machen mußt, wenn Du keine Unsummen verdienst...Wenn Du es nicht komplett übernommen bekommst, gibt es auch die Möglichkeit der Ratenzahlung...ich arbeite z.B. in Teilzeit und verdiene dabei für die 19 Std./Woche nicht so schlecht und mir wurden 15 Euro monatliche Raten gewährt - gut, ich habe auch einige Altlasten, die berücksichtigt wurden. Eigentlich müßte dieses oder nächstes Jahr eine Überprüfung erfolgen (soll nach 2 Jahren erfolgen) und dann bin ich hoffentlich bald damit durch.

Der Link von Uta hilft schon mal weiter. Den Antrag stellst Du auf jeden Fall und laß den Guten doch bitte reden...der hat doch gar keine Ahnung und davon jede Menge!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Möhrchen am 11.04.2010, 10:08 Uhr

Die Anwälte bekommen nur einen bestimmten Satz, das stimmt. Meiner hat dann noch versucht, Wahlanwaltskosten von mir einzutreiben, was ihm im Grunde wohl auch zugestanden hätte...allerdings hat er seine Rechnung so schlecht nachvollziehbar ausgestellt und mein Arbeitskollege (der auch Anwalt ist) hat mir ein paar nette Tips gegeben, was ich fragen und wie ich um Erklärung bitten sollte...dann folgte noch ein Gespräch unter 4 Augen mit meinem Anwalt (auch nach einschlägigen Anweisungen eines Fachmannes)...dann wurde der Vorschlag noch mal niedriger (er hatte nämlich selbstverständlich den Satz für besonders schwere oder langwierige Fälle angesetzt, was bei mir definitiv nicht zutraf bzw. er es hätte schriftlich rechtfertigen müssen), aber auch noch nicht passend und da es keine Rechnung war, habe ich vergessen, zu reagieren...was wohl nach 2 Jahren auch nicht mehr nötig ist...die haben mich sicher auf der schwaren Liste und bei DEM Anwalt werde ich ganz sicher nie mehr im Leben aufschlagen und ihm seinen 25. Jaguar finanzieren...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Prozesskostenbeihilfe...

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 12:15 Uhr

danke der link von uta ist klasse, und es ist eigentlich die anwältin meines ex, die völlig unqualifiziert ist!!! (und der **** von meinem ex, der dauernd irgendwelche kriterien sucht um mich bloß klein zu halten...) mein anwalt hat das schreiben ja nur an mich weitergeleitet und um rückruf am montag (also morgen) gebeten. Ich finds von ihm super nett, dass er mich sogar am Wochenende informiert und auf dem laufenden hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 12:20 Uhr

ist mir doch egal, was denen lieber ist und worauf die stehen!? den antrag auf PKH habe ich ja schon vor drei wochen gestellt...(also BEVOR) ich den Job hatte, klar, diese Änderung MUSS ich ja nun angeben, aber was mir zusteht (wenn es mir tatsächlich zusteht) kann ich doch auch beantragen!!?!?! was hat das meinen Ex zu interessieren????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von bobfahrer500 am 11.04.2010, 13:16 Uhr

Also irgendwie schreibst du auch sehr verwirrend, sortier mal deine Gedanken bevor du in die tasten haust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von angry.me am 11.04.2010, 14:12 Uhr

hab ich danach auch gemerkt *sorry* das ist der stress und wird sich hoffentlich bald bessern
LG, Angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.