Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaG. am 08.09.2010, 15:14 Uhr

Anwalt

Habe eine Frage, ich habe seit 1 Jahr einen Anwalt und bin zufrieden mit ihm. Naja es gab nun einen Beschluss vom Richter und ich wollt mir eine 2te Meinung einholen was man da tun kann. Dieser kam zum selben Entschluß wie mein eigentlicher Anwalt. Mein Anwalt hat nun rausbekommen das ich bei dem war um mir eine 2te Meinung einzuholen, ich weiß nicht wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll ?

Ich hatte nie vor meinen Anwalt zu wechseln...wollt nur ne 2te Meinung !

Kann er mir das Mandat kündigen ? Aber ich will ja bei ihm bleiben !

 
5 Antworten:

Re: Anwalt

Antwort von Madleen74 am 08.09.2010, 15:29 Uhr

hi, wenn er sein Madat wichtig ist, geld verdienen will, wird er Dir nicht kündigen bzw Madat niederlegen. Anwälte gibts wie Sand am meer, von daher glaube ich eher nicht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt

Antwort von mf4 am 08.09.2010, 15:52 Uhr

Sehe ich auch so und es ist immerhin den gutes Recht dir eine 2.Meinung einzuholen. Immerhin bezahlst du ne menge Kohle und da will man schon wissen, worin sie investiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt

Antwort von Pamo am 08.09.2010, 17:41 Uhr

Nimm die persoenliche Ebene raus. Du bist nicht seine Freundin, du hast nicht seine Gefuehle verletzt.

Du hast dir auf professioneller Ebene eine zweite Meinung eingeholt und daran ist nichts Ehrenruehriges. Ich haette keine Probleme, ihm das sogar froehlich mitzuteilen, immerhin ist es ein Kompliment dass sein Standpunkt bestaetigt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt

Antwort von angry.me am 08.09.2010, 20:06 Uhr

er wäre unprofessionell, wenn er dir deswegen das Mandat kündigen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt

Antwort von dasschweinannalena am 08.09.2010, 23:22 Uhr

Wenn`s ein guter Anwalt ist, kann der sicher damit umgehen und wird darin kein Problem für sich drin sehen. Ist ja schließlich dein Geld.

Was hat denn der Anwalt dazu gesagt?

Keep cool! Anwälte erbringen eine Dienstleistung, für emotionale Aspekte ist da kein Raum.

Grüße
vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anwaltssuche

Woher weiß ich ob der/die Anwalt(in) gut ist - Familienrecht? JA steht auf KV Seite!! Angeblich die Gerichte auchm, so die Frau vom JA...wie finde ich einen guten Anwalt der sich für das Kind einsetzt und mich (uns) versteht? KV will Umgang mit Macht erweitern, dieser ...

von esreicht 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

mein Ex hat keinen Anwalt, braucht er einen?

Die Scheidung wurde von mir eingereicht und er hatte noch nie einen. Demnächst sollen die Ladungen für den Scheidungstermin rausgehen. Er hat keinen Anwalt und so geht die Ladung dann an ihn direkt. Braucht er denn keinen Anwalt bei der Verhandlung? Er hat an nix ...

von Schnitte78 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltskosten

ich bin irgendwie irritiert. berkel hat den notarvertrag bei seinem anwalt aufsetzen lassen und nun hat er ihm bereits eine rechnung von 2400 euro gestellt. aufgelistet ist ua der streitwert der scheidung. werden solche kosten nicht erst nach dem scheidungsurteil in rechnung ...

von Einstein-Mama 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Hallo zusammen, der schweren Schritt den ich gehen mußte habe ich nun hinter mich gebracht. Der Stein rollt. Die Scheidung. Trennungsdatum habe ich genommen von 1. Februar 09. Somit ist das Jahr lange rum. Es gibt bei uns nicht viel was da an Wert ist und es geht nicht um ...

von Madleen1974 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Entscheidenste Termin morgen beim Anwalt

Hi, es ist nun soweit, die Scheidung wird beantragt, hab morgen einen Termin, man oh man es ist bald Geschichte meine Ehe. Wünscht mir trotz allem wie oft hier poste und Euch auf den Zeiger gehe Glück. L.G Ps Ich nehme eine Freundin mit ich schaff das sonst ...

von Madleen1974 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Unterhalt ohne Anwalt möglich???/vater allein lassen mit baby

Hallo, ich habe ein paar Monate altes baby und bin nun allein. Erst ab April gibts Egeld, irgedwas ist sciefgelaufen. Denke mal wird ca. 680 Euro sein. DerKV hat ca. 1250 u ich möchte ohne Anwalt klarkommen. Die Düsseldorfer tab. sieht etwas über 300 vor wird davon ...

von Savanna2 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Hi, ich heute eine E-MAi meines Anwaltes bekommen, wegen der Scheidung die nun ins Rollen kommt. Hatte ja mit meinen Anwalt besprochen das ich mich scheiden lassen will sobald ich ausgezogen bin. Das Trennungsjahr , seit ich ausgezogen bin ist ja nun bald rum. Ich ...

von Madleen1974 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt oder Beistandsschaft oder wer-wie-was?

Voller Schamgefühl muss auch ich nun fragen, weil ich nicht durchsteige, obwohl stets und immer wieder Thema hier: Was ist am sinnvollsten in unserem Fall? Ab nächsten Monat hat der Vater kein Einkommen mehr, weil es sich dummerweise so ergeben hat. Gar keines. Wenn man ...

von shortie 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

zurück vom Anwalt

Also,..wir haben nun per Eilbeschluß,das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht,alleinige Sorgerecht und vorrübergehend eine Sperre des Umgangsrechtes bei Gericht beantragt... bevor irgendetwas kommt...ich will ihm nicht die kinder wegnehmen,ich will sie nur schützen,da er ...

von robynluismami 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Kfz-Unfall und Anwaltskosten.. Frage

Hallo, vieleicht kennt sich hier jemand damit aus, oder kann mir helfen. Ich hatte am Freitag einen Autounfall. Polizei vor Ort, aber unklare Rechtslage. Nun geht alles über die Versicherungen, weil jeder sagt, das der andere Schuld hat. Wenn ich jetzt einen Anwalt ...

von sunrise99 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.