Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 07.09.2016, 9:22 Uhr

abwatschen?

Huhu Schraeubchen,

findest du wirklich, dass das abwatschen ist? Ich lese aus dem Ausgangspost viel Mimimi und Jammern auf hohem Niveau heraus...

Vielleicht aber auch nur, weil ich da eine andere Sicht habe, ich bin da ganz nah bei shinead und denke auch, dass man sich in dem Moment, in dem man sich bewusst fuer Kind(er) entscheidet, auch fuer eine ganz bestimmte Lebensform (?)/Lebensweise (?) entschieden hat.
Das bedeutet ja nicht, fuer die Kinder da zu sein bis zur Selbstaufgabe, das liegt mir auch nicht (K1 hat vorgestern gerade wieder moniert, dass ich mich zur Krankenschwester nicht eigne und keine Sueppchen koche und Saefte bringe...), und so abgedroschen das vielleicht klingt, ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinen beiden Kroeten. Ich kaeme gar nicht erst auf den Gedanken, alleine verreisen zu wollen. Nicht aus falsch verstandener Mutterschaft oder aus Angst, als Rabenmutter dazustehen, sondern einfach deshalb, weil ich sehr gerne mit meinen Kindern zusammen bin. Wenn ich unterwegs bin und schoene Dinge erlebe, dann moechte ich sie auch mit den Kindern teilen. Ich empfinde die beiden dann auch nicht als "Belastung" und tanke trotzdem auf...

Jetzt ist meine Grosse ja bereits 16 und bleibt schon sehr lange auch ueber Nacht allein zuhause - ich kann meine Kleine (8) bedenkenlos bei ihr lassen, die zwei bekommen das super zusammen hin, das klappt schon seit 1 1/2 - 2 Jahren gut. Insofern koennte ich sogar ohne Betreuungsplan fuer die beiden ueber Nacht wegfahren (wenn ich woellte), und Angst, dass die beiden mir die Wohnung komplett verwuesten, habe ich ebenfalls nicht, auf die Idee waere ich gar nicht gekommen. Vielleicht, weil beide meine Gene haben - meine Eltern haben mich mit 12 als "Aufpasser" bei der Oma gelassen, als sie mit meinen Bruedern in Urlaub gefahren sind, und die Jahre danach auch noch ein paar Male. Die Oma zeigte damals erste Anzeichen von Demenz und waere umgekehrt gar nicht mehr in der Lage gewesen, auf mich zu achten und mich zu versorgen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.