Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 12.09.2016, 9:16 Uhr

...Butter bei die Fische.....

Man man man sie hat doch nach Denkanstößen gefragt. Und ganz ehrlich, es gibt Zeiten da geht man, aus den unterschiedlichsten Gründen, auf dem Zahnfleisch und sieht halt alles als ungerecht an, es kostet alles doppelt Kraft und man wünscht sich einfach mal freie Zeit.

Kann ich alles ganz gut verstehen und ja auch ich habe gerade so eine Zeit, da kotzt es mich an, das der KV meint er wäre der super Dad weil er mit den Kids2 mal im Jahr tolle Urlaube macht und sie alle 3 Wochenenden mal für 1 - 2,5 Tage hat (je nach Popp Gelegenheiten und Straßenfest/ Partylage).
"Die gesamte Oktoberfestzeit", sagte er mir gestern, "hat er keine Zeit, da muss er mind 2-3 x pro Woche hin und er muss ja auch mal arbeiten"....und ich arbeite, renne, zappele mache und tue und sehe gerade kein Land......dass macht mich verrückt, dass ich dann nachts nicht schlafen kann etc.....ja, da sucht man eine Lösung und wenn es nur der Gedanke ist, den KV mehr ein zu binden.

An die AP: Er hat sich bisher kaum gekümmert also wird er das in Zukunft auch nicht tun, egal was Du unternimmst.
Nimm den Vorschlag der anderen an, suche Dir Eltern mit denen Du Absprachen treffen kannst, Du nimmst ein WE deren Kinder und dafür nehmen sie Deine für das darauffolgende. Oder hänge einen Zettel ans schwarze Brett im Supermarkt. Vielleicht findest Du eine nette Frau, die sich etwas nebenher verdienen will und sich bei Euch Zuhause für ein WE einnistet.
Frag Freunde ab sie Dich die nächsten Wochen mit der Kindsbetreuung unterstützen würden oder frag mal den Vertrauenslehrer, vielleicht hat er eine Idee.

Mach Dich nicht von ihm in der Betreuung abhängig, wenn er jetzt schon nicht nachfragt, wenn die Kids nicht vorbei kommen, dann wird ihm das eher lästig und die Kommunikation wird in Zukunft noch mehr Kraft kosten.
Versuche eine Lösung in deinem Umfeld zu schaffen.

Ich habe vor kurzem auf unserem Straßenfest meinen nächsten Nachbarn erzählt, dass ich gerade echt auf dem Zahnfleisch gehe und nichts rund läuft.

Und selbst ein tropfender Wasserhahn gerade eine unüberwindbare Hürde darstellt, weil soviel im argen liegt.
Seid dem kommen sie immer mal wieder und bieten Unterstützung an, bringen mal einen Kuchen vorbei oder so. Letzte Woche war es abends so schön, da kamen sie und baten an, mich abends zu besuchen, ich müsste nur das Geschirr "stellen" den Rest machen sie.
Wir waren dann zu 10. Sie hatten Salate Fleisch Getränke, wirkl alles dabei und wir grillten und ich hatte Zuhause einen herrlichen Abend. Auch das tut gut, man lacht, hat einen Abend lang Spaß, kommt auf andere Gedanken und hat mal andere Themen und man ist nicht so "abgeschnitten" vom "schönen Leben".....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.