Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schräubchen am 07.09.2016, 8:26 Uhr

Schon beeindruckend, wie man hier manchmal abgewatscht wird...

Eine Mutter, die MAL über Nacht wegbleiben möchte oder MAL ein Wochenende verreisen will, ist doch keine Rabenmutter!! Das verstehen selbst Teenies (die ja selbst meistens nur "Ichichich" auf der Stirn stehen haben).

Ich kenne das Problem. Meine Kinder sind mittlerweile 13 und 10. Ich kann sie gut abends allein lassen. Aber natürlich frage ich mich auch, was in zwei Jahren ist, wenn dann vielleicht mal eine spontane Party bei uns geplant wird oder ein nächtlicher Ausflug stattfindet. Es ist doch nicht so, dass die Mutter, bis die Kinder volljährig sind, kein eigenes Leben mehr haben darf.

Meine Kids wollen gerade nicht zum Papa, weil es dort keinen eigenen Platz für sie gibt. Jedenfalls wollen sie dort nicht übernachten. Bei Oma und Opa auch nicht mehr. Jetzt muss ich spontan auf Klassenfahrt mitfahren, da müssen sie auch mitziehen und wenigstens beim Papa übernachten. An normalen Wochenenden würde ich ihnen das nicht mehr aufdrücken wollen. Möchte ja selbst auch meine freien Tage entspannt und möglichst selbstbestimmt verbringen.

Einklagen kannst du es sicher nicht, aber vielleicht kann man ja trotzdem mal mit dem Papa reden. Ansonsten muss das vielbenannte soziale Netz her... aber das finde ich bei Teenies auch nicht mehr so einfach wie bei kleineren Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.