Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.05.2010, 17:34 Uhr

Aaah...Dilemma! Brauche viele Meinungen/Erfahrungen

DERZEIT (!!!!) werden KinderpflegerInnen gesucht in München - unser Hort hat aktuell zwei unbesetzte Stellen und ich weiß definitiv, daß man sich in München als Kinderpflegerin einen Job aussuchen kann. Das ist auch kinderkompatibel, denn es ist selten Schichtarbeit oder Wochenendarbeit gefragt. Im Hort arbeitest Du von ca. 10:30 Uhr bis abends - je nach Öffnungszeiten, in KiGa oder Krippe fängst Du halt früher an. Aber das sind alles machbare Zeiten.

ABER: Gerüchteweise wird es auch in Bayern diese Stellenbeschreibung bald nicht mehr geben. Die Diskussion ist wohl derzeit darum, wie man mit den bereits vorhandenen umgeht. Ich würde mich vorher unbedingt erkundigen, ob Du danach irgendwas draufsatteln kannst, um doch noch ErzieherIn oder sonstwas zu machen, was weiterhin gebracht wird. Wobei ich mir einfach nicht denken kann, daß die jetzt noch für die Tonne ausbilden. Aber nachfragen (vielleicht mal im BIZ an der Kapuzinerstraße, die müßten das wissen, sonst kann ich am Dienstag mal Temis Hortleiter fragen, der bildet ja aus und ist bewandert) würde ich auf jeden Fall.

Aber grundsätzlich finde ich so eine Umschulung/Ausbildung sinnvoll und würde versuchen, das umzusetzen. Wahrscheinlich bräuchtest Du eine morgendliche Betreuung für Deinen Sohn. Manche Schulen bieten einen Frühhort an - meistens ist das eine Sache der Nachfrage. Ansonsten nach einer anderen Lösung suchen. Ich betreue jeden Montag früh ein Nachbarskind, dessen Mutter um 6:50 Uhr aus dem Haus muß. Das Mädel kommt dann her und frühstückt mit Temi, dann gehen die beiden zusammen zur Schule.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.