Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.03.2013, 19:23 Uhr

AA und KH Zusatzversicherung???

Und warum zahlt Deine Mutter das nicht einfach direkt?

Ich glaube, das Problem ist das regelmäßige. Meine Eltern haben mir durchaus schon Geld überwiesen, und das wurde nicht angerechnet. ABER: Das waren jeweils einmalige Beträge mit einem fest definierten Verwendungszweck (z.B. ein neuer Computer - da habe ich die Barquittung vom Aldi vorlegt und es war okay). Und das war auch nicht "öfter mal", sondern vielleicht zwei oder drei Mal in all
den Jahren. Als meine Eltern anboten, den Kindern regelmäßig zehn bzw. fünf Euro Zusatz-Taschengeld zu überweisen, hat meine Anwältin abgeraten - da käme das JC mit einer Anrechnung durch. Dann sollen sie sich lieber hin und wieder ihre Enkelkinder schnappen und ordentliche Schuhe oder eine schöne Skijacke holen - was ja irgendwie auch für alle netter ist, denn zu den Schuhen gibt es dann auch noch gemeinsames Eis-Essen und eine Menge Spaß.

Von ebay halte ich eh nix - ich verkaufe die Kinderklamotten ganz altmodisch auf dem Flohmarkt. Ob das erlaubt ist, habe ich mich ehrlich gesagt noch nie gefragt. Aber warum eigentlich nicht? Das JC hat ja nichts davon, wenn ich die ollen Klamotten im Keller bunkere. Problematisch stelle ich es mir erst vor, wenn man "richtige" Vermögenswerte verhökert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.